• 19.02.2010
      06:55 Uhr
      Sesamstraße Mit Samson, Finchen und Co. die Welt erkunden | Radio Bremen TV
       

      Krach machen ist Rumpels liebste Beschäftigung. Stundenlang könnte er Gerümpel auf den Boden oder an die Wand werfen, wäre da nicht Finchen, die das gar nicht so toll findet und verlangt, dass er aufhört.

      Freitag, 19.02.10
      06:55 - 07:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Krach machen ist Rumpels liebste Beschäftigung. Stundenlang könnte er Gerümpel auf den Boden oder an die Wand werfen, wäre da nicht Finchen, die das gar nicht so toll findet und verlangt, dass er aufhört.

       

      Wie schön wäre es doch, als Griesgram auf einem fernen Planeten zu wohnen, wo grausiger Lärm zum normalen Leben gehört. Rumpel könnte dort den ganzen Tag mit Schrott scheppern, vielleicht sogar einen gleichgesinnten Griesgram-Kumpel finden. Einen Haken hat diese Vorstellung allerdings: Wenn niemand schimpft, macht es nur halb so viel Spaß! In einer Gastrolle: Ingo Naujoks als Rufus, Bewohner des Schrottplaneten Grautschonia. Darüber hinaus mit dabei sind Ernie und Bert und Grobi in seiner Paraderolle als Kellner, der mal wieder die Bestellung durcheinander bringt.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.07.2021