• 19.02.2010
      05:15 Uhr
      DAS! Moderation: Bettina Tietjen | Radio Bremen TV
       

      Themen u.a.:

      • DAS! Gäste: Paul Schockemöhle, Reiterlegende und Thomas Voß, Springreiter
      • DAS! Reportage: Straußenvögel im Schnee
      • DAS! Menschen: Hypnotherapie bei Epilepsie
      • DAS! forscht: Teilchenbeschleuniger
      • DAS! Magazin: Insekt des Jahres

      Freitag, 19.02.10
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      Stereo

      Themen u.a.:

      • DAS! Gäste: Paul Schockemöhle, Reiterlegende und Thomas Voß, Springreiter
      • DAS! Reportage: Straußenvögel im Schnee
      • DAS! Menschen: Hypnotherapie bei Epilepsie
      • DAS! forscht: Teilchenbeschleuniger
      • DAS! Magazin: Insekt des Jahres

       
      • Paul Schockemöhle, Reiterlegende und Thomas Voß, Springreiter

      Sie verbindet die Leidenschaft zum Reitsport: Paul Schockemöhle war einer der erfolgreichsten Springreiter. 1981, 1983 und 1985 schaffte er das Meisterwerk, dreimal in Folge die Europameisterschaften im Springreiten zu gewinnen. Eine Leistung, die bis jetzt einzigartig blieb. Auch bei den Olympischen Spielen war er erfolgreich und holte Medaillen mit der Springreitermannschaft. 1989 zog er sich aus der aktiven Reiterei zurück und konzentrierte sich auf die Organisation von Turnieren und den Ausbau seiner Firmen. Heute ist er der weltgrößte Pferdezüchter und gehört zu den aktivsten Sportmanagern seiner Branche.
      Springreiter Thomas Voß ist noch mittendrin im aktiven Reitsportgeschehen. Auch er hat bei Olympischen Spielen bereits sein Talent bewiesen. Jetzt will sich der Pferdewirtschaftsmeister für den großen Preis bei den VR Classics in Neumünster qualifizieren. Ein internationales Turnier, das er 2007 als Sieger verließ. Neben dem Springreiten kümmert er sich um die Aus- und Weiterbildung junger Pferde und erteilt professionellen Reitunterricht in Dressur und Springen. Über ihr Erfolgsrezept sprechen die beiden "Pferdenarren" auf dem Roten Sofa.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 01.08.2021