• 15.03.2010
      18:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (1) Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | Radio Bremen TV
       

      Wellnesstag im Tapirgehege: Djingo und Camina sind echte Genießer. Die beiden Tapire würden für eine kräftige Bürstenmassage und eine Unterbauch-Schaumwäsche fast alles tun.

      Montag, 15.03.10
      18:10 - 19:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.
      Stereo

      Wellnesstag im Tapirgehege: Djingo und Camina sind echte Genießer. Die beiden Tapire würden für eine kräftige Bürstenmassage und eine Unterbauch-Schaumwäsche fast alles tun.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Angelika Paetow
      Holger Hermesmeyer

      Thomas Günther gönnt ihnen das Vergnügen und verteilt noch ein paar Zusatzstreicheleinheiten. Schließlich bezeichnet er sich selbst ja auch als "Kuscheltierpfleger".
      Seebären-Schule für den Ernstfall: Hagenbecks Seebären können die erstaunlichsten Dinge, Flossen geben, Fische fangen, und sie lassen sich sogar von Dirk Stutzki auf den Bauch klopfen. Für die Zoo-Besucher ein großer Spaß und für den Tierpfleger die beruhigende Gewissheit, dass er seine Tiere ohne Probleme anfassen und untersuchen kann, falls ihnen etwas fehlt. Medical-Training nennt sich diese tägliche Seebären- Schulstunde.
      Nachwuchs im Beutel: Eine Kängurudame hat was Kleines im Beutel. Aber bis jetzt hat sie niemandem verraten, ob ihr Baby ein Junge oder ein Mädchen ist. Heute hüpft das Kleine zum ersten Mal alleine durchs Gehege. Eine gute Gelegenheit für Tierarzt Dr. Michael Flügger, um das Geschlecht zu bestimmen und dem Neuzugang den "Hagenbeck- Personalausweis" zu verpassen.
      Alpaka-Ausflug durch den Tierpark: Volker Friedrich will seine Schützlinge mit den anderen Tieren im Park bekannt machen. Eigentlich wissen die Alpakas ja, wie man sich auf so einem Ausflug benimmt: Immer schön in Zweierreihen aufstellen und Leithengst Pepe hinterherlaufen. Wenn da nicht immer diese verführerischen Ablenkungen am Wegesrand wären.
      Die Pille für den Tiger: Bis jetzt hat Tigerdame Taiga ein Einzelzimmer bewohnt. Doch im Gehege werden die Handwerker erwartet und so lange soll Taiga zu ihrem Gatten Sascha ziehen. Aber Tigerbabys sind nicht erwünscht, der Tierpark hat keine Zuchtgenehmigung.
      Also versucht Uwe Fischer seiner Tigerdame die Pille schmackhaft zu machen.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024