• 17.03.2018
      19:45 Uhr
      DAS! Gast: Jack Barsky, Ex-KGB-Spion | Radio Bremen TV
       

      Wie Jack Barsky es geschafft hat, sein Doppelleben solange zu verheimlichen und wie aus einem Kommunisten ein Muster-Amerikaner wird, verrät er bei uns auf dem Sofa. Ein spannender Einblick ins Agentenmilieu und eine Geschichte voller Brüche, von Lügen und schmerzhaften Entscheidungen.

      Moderation: Inka Schneider

      Samstag, 17.03.18
      19:45 - 20:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Wie Jack Barsky es geschafft hat, sein Doppelleben solange zu verheimlichen und wie aus einem Kommunisten ein Muster-Amerikaner wird, verrät er bei uns auf dem Sofa. Ein spannender Einblick ins Agentenmilieu und eine Geschichte voller Brüche, von Lügen und schmerzhaften Entscheidungen.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Jena 1970: Der sowjetische Geheimdienst KGB wirbt den jungen Chemiker und glühenden Kommunisten Albrecht Dittrich als Agent an. Einsatzgebiet USA. Nach jahrelanger Ausbildung wird aus dem Deutschen tatsächlich der Amerikaner Jack Barsky. In New York betreibt er vor allem Wirtschaftsspionage - mehr oder weniger erfolgreich.

      Als ihn der KGB am Ende des Kalten Krieges zurückholen will, verweigert er die Gefolgschaft. Erst 1997 wird er als letzter KGB-Agent in den USA verhaftet. Wie Jack Barsky es geschafft hat, sein Doppelleben solange zu verheimlichen und wie aus einem Kommunisten ein Muster-Amerikaner wird, verrät er bei uns auf dem Sofa. Ein spannender Einblick ins Agentenmilieu und eine Geschichte voller Brüche, von Lügen und schmerzhaften Entscheidungen.

      Wird geladen...
      Samstag, 17.03.18
      19:45 - 20:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024