• 13.03.2018
      23:00 Uhr
      Tatort: Hydra Fernsehfilm Deutschland 2015 | Radio Bremen TV
       

      Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonaziszene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals Kai Fischer. Doch die Indizien hatten für eine Überführung nicht ausgereicht. Als gefährlich erweisen sich die Ermittlungen vor allem für Nora Dalay: Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

      Dienstag, 13.03.18
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonaziszene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals Kai Fischer. Doch die Indizien hatten für eine Überführung nicht ausgereicht. Als gefährlich erweisen sich die Ermittlungen vor allem für Nora Dalay: Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund.

       

      Stab und Besetzung

        Peter Faber Jörg Hartmann
        Martina Bönisch Anna Schudt
        Nora Dalay Aylin Tezel
        Daniel Kossik Stefan Konarske
        Jonas Zander Thomas Arnold
        Hauptkommissar Krüger Robert Schupp
        Thomas Franke Felix Goeser
        Oliver Brinks Sascha Alexander Gersak
        Matuschek Moritz Führmann
        Jedida Steinmann Valerie Koch
        Tobias Kossik Robert Stadlober
        Nils Jacob Franz Pätzold
        Lena Keller Natalia Rudziewicz
        Stefan Tremmel Rolf Peter Kahl
      Regie Nicole Weegmann
      Musik Florian van Volxem
      Sven Rossenbach
      Drehbuch Jürgen Werner
      Kamera Michael Wiesweg
      Redaktion Karen Matthiesen

      Daniel Kossik kann es nicht fassen: Ausgerechnet sein Bruder Tobias gehört zum harten Kern der rechtsextremen Gruppierung Nationale Soziale. Muss Daniel jetzt auch gegen ihn ermitteln?

      Die Dortmunder Kommissare suchen den Mörder von Kai Fischer, der als Kopf der örtlichen Neonaziszene galt. Dessen hochschwangere Frau Tanja ist sich sicher, dass Jedida Steinmann, die Leiterin einer Beratungsstelle gegen rechte Gewalt, hinter der Tat steckt. Ein Motiv hätte sie gehabt: Auch ihr Mann war das Opfer eines Mordanschlags geworden. Dringend tatverdächtig war damals Kai Fischer. Doch die Indizien hatten für eine Überführung nicht ausgereicht.

      Als gefährlich erweisen sich die Ermittlungen vor allem für Nora Dalay: Gegenüber Fischers Gefolgsleuten nimmt sie kein Blatt vor den Mund. Wenig später wird sie von einer Gruppe Rechtsradikaler überfallen.

      Wird geladen...
      Dienstag, 13.03.18
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024