• 09.02.2010
      01:00 Uhr
      Lucky Numbers - Ein Wetterfrosch auf Abwegen Spielfilm USA 1999 (Lucky Numbers) | Radio Bremen TV
       

      Eigentlich könnte Fernsehmoderator Russ Richards rundum zufrieden sein. Wenn er nicht von dem unstillbaren Ehrgeiz getrieben würde, neben seinem TV-Job noch das "große Geld" zu machen. Und das bringt hm bald einen Haufen Schulden ein.

      Nacht von Montag auf Dienstag, 09.02.10
      01:00 - 02:35 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

      Eigentlich könnte Fernsehmoderator Russ Richards rundum zufrieden sein. Wenn er nicht von dem unstillbaren Ehrgeiz getrieben würde, neben seinem TV-Job noch das "große Geld" zu machen. Und das bringt hm bald einen Haufen Schulden ein.

       

      Im lokalen Fernsehsender von Harrisburg, Pennsylvania, ist Russ als wortgewandter "Wetterfrosch" der Star der Nachrichten. Die Mädchen himmeln ihn an, im Restaurant bekommt er immer den besten Platz und die "Lottofee" Crystal ist seine sexy Geliebte. Nur seine Jagd nach "dem großen Geld" stellt sich als eine kostspielige Leidenschaft heraus, für die ihm einfach ein glückliches Händchen fehlt. Sein aktuelles Projekt: in einem ungewöhnlich milden Winter hochmoderne Schneemobile verkaufen. Kein Wunder, dass sein Laden bald der Pleite steht. Von Schuldnern in die Enge getrieben, versucht er zunächst, durch einen fingierten Einbruch bei der Versicherung abzukassieren. Ohne Erfolg, aber mit dem Ergebnis, dass der durchgeknallte Ganove Dale ein stattliches "Honorar" für den missglückten Einbruch verlangt. In dieser verfahrenen Situation macht Kleingangster Gig seinem alten Kumpel einen aberwitzigen Vorschlag. Mit seiner Freundin Crystal soll Russ die Lottoziehung im Sender manipulieren. Auf diese Weise könnte er den Jackpot von über 6,4 Millionen Dollar knacken. Das Trio heckt einen wahnwitzigen Plan aus, wobei die kesse Crystal sich als ausgebufftes Gaunerluder entpuppt. Tatsächlich gelingt es Russ und Crystal, die Lottokugeln auszutauschen. Ihre Zahlen werden gezogen. Kein Mensch bemerkt den Betrug. Alles läuft wie am Schnürchen, bis sich Crystals vertrottelter Cousin Walter, der als Strohmann das Lottoticket gekauft hat, weigert, den Gewinnschein herauszurücken. Crystal rastet aus und plötzlich hat der entgeisterte Russ eine Leiche zu entsorgen. Doch damit geht der Ärger erst richtig los. Nach und nach treten neue Mitwisser auf den Plan, und jeder will ein großes Stück vom "Millionenkuchen" abhaben. Um diese Probleme zu beseitigen, bittet Gig den cholerischen Dale um tatkräftige Hilfe. Das wiederum bringt schon bald die Polizei ins Spiel. Russ kann nicht fassen, auf was für einen Albtraum er sich da eingelassen hat.

      Wird geladen...
      Nacht von Montag auf Dienstag, 09.02.10
      01:00 - 02:35 Uhr (95 Min.)
      95 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 07.02.2023