• 11.03.2018
      07:00 Uhr
      Die Pfefferkörner Flucht nach Afghanistan | Radio Bremen TV
       

      Alice trifft auf der Straße vor dem Hauptquartier auf den jungen Afghanen Jamal. Sie erfährt, dass Jamal eigentlich in einer Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete Flüchtlinge lebt, aber von dort abgehauen ist, weil ihn irgendetwas oder irgendjemand unter Druck setzt. Jamal will zurück nach Afghanistan. Überstürzt verlässt er das HQ, und Alice kann nur noch mit ansehen, wie Jamal vor der Tür von einem Mann und einer Frau angehalten wird. Doch der Junge kann sich befreien; zurück bleibt nur ein Rucksack. Können die Pfefferkörner den Fall lösen?

      Sonntag, 11.03.18
      07:00 - 07:40 Uhr (40 Min.)
      40 Min.

      Alice trifft auf der Straße vor dem Hauptquartier auf den jungen Afghanen Jamal. Sie erfährt, dass Jamal eigentlich in einer Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete Flüchtlinge lebt, aber von dort abgehauen ist, weil ihn irgendetwas oder irgendjemand unter Druck setzt. Jamal will zurück nach Afghanistan. Überstürzt verlässt er das HQ, und Alice kann nur noch mit ansehen, wie Jamal vor der Tür von einem Mann und einer Frau angehalten wird. Doch der Junge kann sich befreien; zurück bleibt nur ein Rucksack. Können die Pfefferkörner den Fall lösen?

       

      Stab und Besetzung

        Mia Goldman Marleen Quentin
        Alice Goldman Emilia Flint
        Benny Jansen Ruben Storck
        Johannes von Wied-Litzow Luke Matt Röntgen
        Lisha Schulze Emma Roth
        Jamal David Ganser
        Ashtar Hussein Leila Abdullah
        Lennart Melles Till Butterbach
        Wohnheimleiter Joachim Kaiser
      Regie Andrea Katzenberger
      Schnitt Johanna Dahl
      Produktion Daniel Buresch
      Autor Jörg Reiter
      Redaktionelle Leitung Ole Kampovski
      Kamera Marius von Felbert
      Redaktion Sandra LeBlanc
      Sandra Le Blanc-Marissal

      Alice trifft auf der Straße vor dem Hauptquartier auf den jungen Afghanen Jamal und lädt ihn spontan zu einem Frühstück ein. Sie erfährt, dass Jamal eigentlich in einer Erstaufnahmeeinrichtung für unbegleitete Flüchtlinge lebt, aber von dort abgehauen ist, weil ihn irgendetwas oder irgendjemand unter Druck setzt.

      Jamal will zurück nach Afghanistan. Überstürzt verlässt er das HQ, und Alice kann nur noch mit ansehen, wie Jamal vor der Tür von einem Mann und einer Frau angehalten wird. Doch der Junge kann sich befreien; zurück bleibt nur ein Rucksack, der die Pfefferkörner auf die Spur eines vermeintlichen Sicherheitsbeamten bringt, der im Flüchtlingsheim Jugendliche zu kriminellen Taten anstiftet.

      Können die Pfefferkörner den Fall lösen und gleichzeitig verhindern, dass Jamal den gefährlichen Weg zurück nach Afghanistan antritt?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 30.11.2020