• 19.02.2018
      18:45 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | Radio Bremen TV
       

      DAS! Gast: Francis Fulton-Smith, Schauspieler
      Er ist berühmt, sympathisch, bezeichnet sich als "bayerischen Engländer": Der deutsch-britische Schauspieler Francis Fulton-Smith. Er wird 1966 in München geboren, absolviert sein Schauspiel-Studium an der renommierten Otto-Falckenberg Schauspielschule. Seitdem ist er in zahlreichen Theater- und Filmproduktionen zu sehen und mehrfach ausgezeichnet, so auch für das preisgekrönte TV-Drama "Die Spiegel-Affäre". Auf dem Roten Sofa spricht er über sein Leben zwischen Bayern und Großbritannien und verrät seine ganz persönliche Methode optimaler Entspannung.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

      Montag, 19.02.18
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      DAS! Gast: Francis Fulton-Smith, Schauspieler
      Er ist berühmt, sympathisch, bezeichnet sich als "bayerischen Engländer": Der deutsch-britische Schauspieler Francis Fulton-Smith. Er wird 1966 in München geboren, absolviert sein Schauspiel-Studium an der renommierten Otto-Falckenberg Schauspielschule. Seitdem ist er in zahlreichen Theater- und Filmproduktionen zu sehen und mehrfach ausgezeichnet, so auch für das preisgekrönte TV-Drama "Die Spiegel-Affäre". Auf dem Roten Sofa spricht er über sein Leben zwischen Bayern und Großbritannien und verrät seine ganz persönliche Methode optimaler Entspannung.

      Moderation: Hinnerk Baumgarten

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Moderation Bettina Tietjen
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      Er ist berühmt, sympathisch, bezeichnet sich als "bayerischen Engländer": Der deutsch-britische Schauspieler Francis Fulton-Smith. Er wird 1966 in München geboren, absolviert sein Schauspiel-Studium an der renommierten Otto-Falckenberg Schauspielschule. Seitdem ist er in zahlreichen Theater- und Filmproduktionen zu sehen und mehrfach für sein schauspielerisches Können ausgezeichnet, so auch für das preisgekrönte TV-Drama "Die Spiegel-Affäre".

      Neben seiner erfolgreichen Arbeit als Schauspieler ist Fulton-Smith auch viel beachteter Autor. So beschreibt er humorvoll 2017 "Loving se Germans: Mein Leben zwischen Bayern und Briten". Als Sohn eines englischen Jazz-Musikers und einer deutschen Fremdsprachenkorrespondentin hat er enge persönliche Bezüge zu beiden Kulturen. Und jetzt begeistert er wieder als "Dr. Christian Kleist" in der erfolgreichen ARD-Serie "Familie Dr. Kleist" ein Millionenpublikum.

      Auf dem Roten Sofa spricht Francis Fulton-Smith über sein Leben zwischen Bayern und Großbritannien und verrät seine ganz persönliche Methode optimaler Entspannung.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.02.2019