• 06.02.2018
      23:00 Uhr
      Tatort Blackout | Radio Bremen TV
       

      Ein Mann wurde ermordet und in sexuell erniedrigender Position zurückgelassen. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass ihm K.o.-Tropfen verabreicht wurden. Das ist ungewöhnlich, denn oftmals sind es Frauen, die mit K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht werden. Bei ihren Ermittlungen finden Lena Odenthal und Johanna Stern heraus, dass auch einige Fälle von jungen Frauen bekannt wurden, die vergewaltigt wurden, nachdem sie K.o.-Tropfen bekommen hatten. Wollte sich eine der missbrauchten Frauen an dem Mordopfer rächen? Lena Odenthal steht vor einer schweren Aufgabe.

      Dienstag, 06.02.18
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

      Ein Mann wurde ermordet und in sexuell erniedrigender Position zurückgelassen. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass ihm K.o.-Tropfen verabreicht wurden. Das ist ungewöhnlich, denn oftmals sind es Frauen, die mit K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht werden. Bei ihren Ermittlungen finden Lena Odenthal und Johanna Stern heraus, dass auch einige Fälle von jungen Frauen bekannt wurden, die vergewaltigt wurden, nachdem sie K.o.-Tropfen bekommen hatten. Wollte sich eine der missbrauchten Frauen an dem Mordopfer rächen? Lena Odenthal steht vor einer schweren Aufgabe.

       

      Stab und Besetzung

        Lena Odenthal Ulrike Folkerts
        Mario Kopper Andreas Hoppe
        Peter Becker Peter Espeloer
        Edith Keller Annalena Schmidt
        Johanna Stern Lisa Bitter
        Betty Adam Sinja Dieks
        Charlotte Wittmann Luisa Wietzorek
        Ella Wagner Marion Mitterhammer
        Tobias Wagner Stefan Murr
        Moritz Lohse Matthias Ziesing
        Barkeeper Max Christopher Buchholz
        Stefan Fuchs Ronnie Janot
      Regie Patrick Winczewski
      Musik Rainer Oleak
      Drehbuch Eva Zahn
      Volker Zahn
      Kamera Andreas Schäfauer
      Redaktion Karen Matthiesen

      Ein Mann wurde ermordet und in sexuell erniedrigender Position zurückgelassen. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass ihm K.o.-Tropfen verabreicht wurden. Das ist ungewöhnlich, denn oftmals sind es Frauen, die mit K.o.-Tropfen betäubt und missbraucht werden.
      Ein Fall, der Lena Odenthal an die Nieren geht, vor allem, da sie selber angeschlagen ist. Sie ist erschöpft von den vielen Fällen, die sie schon bearbeitet hat. Zudem arbeitet sie zurzeit allein, weil Kopper bei seiner Cousine in Italien den Hochzeitsmusiker gibt. Und sie ist angestrengt, weil Koppers Vertretung, die junge Fallanalytikerin Johanna Stern, so gar nicht mit Lena und ihrer Arbeitsweise harmoniert. Johanna ist Theorie und Sachverstand. Lena ist Praxis und Bauchgefühl.
      Bei ihren Ermittlungen finden Lena Odenthal und Johanna Stern heraus, dass auch einige Fälle von jungen Frauen bekannt wurden, die vergewaltigt wurden, nachdem sie K.o.-Tropfen bekommen hatten. Allerdings können sie sich an nichts mehr erinnern.
      Auch die junge Betty wird, von diesen Tropfen betäubt, umherirrend aufgegriffen. Allerdings ist bei ihr kein Missbrauch festzustellen. Hatte sie nur Glück? Oder hat ihr Fall nichts mit den anderen Fällen zu tun?
      Wollte sich eine der missbrauchten Frauen an dem Mordopfer rächen oder hat sein Tod mehr mit seiner familiären oder beruflichen Situation zu tun? Lena Odenthal steht vor einer schweren Aufgabe.

      Wird geladen...
      Dienstag, 06.02.18
      23:00 - 00:30 Uhr (90 Min.)
      90 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024