• 13.01.2018
      16:45 Uhr
      Adelheid und ihre Mörder In geheimer Mission | Radio Bremen TV
       

      Der Manager Kai Zimmermann wacht morgens in einem Hotelzimmer auf, in dem eine tote Frau liegt. Da Zimmermann über sehr gute Beziehungen beim Senat verfügt, wird Strobel um diskrete Aufklärung des Falles gebeten. Zimmermann gibt zu, die Dame am Vorabend in der Hotelbar kennengelernt zu haben und mit ihr auf sein Zimmer gegangen zu sein. Nach einem Glas Champagner aber, sei er eingeschlafen, und er wisse nicht mehr, was anschließend passiert sei. Adelheid macht sich an die Aufklärung.

      Samstag, 13.01.18
      16:45 - 17:35 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Der Manager Kai Zimmermann wacht morgens in einem Hotelzimmer auf, in dem eine tote Frau liegt. Da Zimmermann über sehr gute Beziehungen beim Senat verfügt, wird Strobel um diskrete Aufklärung des Falles gebeten. Zimmermann gibt zu, die Dame am Vorabend in der Hotelbar kennengelernt zu haben und mit ihr auf sein Zimmer gegangen zu sein. Nach einem Glas Champagner aber, sei er eingeschlafen, und er wisse nicht mehr, was anschließend passiert sei. Adelheid macht sich an die Aufklärung.

       

      Stab und Besetzung

      Adelheid Möbius Evelyn Hamann
      Ewald Strobel Heinz Baumann
      Dieter Pohl Dieter Brandecker
      Rosa Müller-Graf-Kleditsch Gisela May
      Eugen Möbius Gerhard Garbers
      Ferdinand Dünnwald Hans Peter Korff
      Ralf Schilling Oliver Stern
      Dietmar Brinkmann Michael Brandner
      Wichtrud Schaller Johanna Gastdorf
      Regie Stephan Meyer
      Stefan Bartmann
      Drehbuch Michael Baier
      Kamera Klaus Brix

      Der Manager Kai Zimmermann wacht morgens in einem Hotelzimmer auf, in dem eine tote Frau liegt. Da Zimmermann über sehr gute Beziehungen beim Senat verfügt, wird Strobel um diskrete Aufklärung des Falles gebeten.
      Zimmermann gibt zu, die Dame am Vorabend in der Hotelbar kennengelernt zu haben und mit ihr auf sein Zimmer gegangen zu sein. Nach einem Glas Champagner aber, sei er eingeschlafen, und er wisse nicht mehr, was anschließend passiert sei.
      Adelheid geht der Sache nach und vermutet, dass das Opfer mit erotischen Angeboten eine lukrative Erpressertätigkeit betrieb. Wer aber war der Mörder? Einer der Geschädigten?
      Als Adelheid den Laptop der Frau findet, wird einiges klar. Sie versucht den Verdächtigen bei einer Autogrammstunde zu provozieren und hat Erfolg damit. Der Täter gibt sich zu erkennen und kann im letzten Moment überwältigt werden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.04.2020