• 17.05.2021
      05:55 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (810) Das Elefantenbaby ist da! | Radio Bremen TV
       

      Im Leipziger Zoo ist endlich wieder ein Elefantenjunges geboren worden. Unter den Blicken von Rani und Don Chung hat Hoa einen kleinen Elefantenbullen zur Welt gebracht. Die Geburt an sich dauerte nur wenige Minuten und verlief ohne Komplikationen. Doch der schwierige Teil kommt erst noch: Hoa muss ihr Kind nun annehmen und aufziehen. Auf ihre alten Tage musste Mitten noch einmal umziehen. Im Tierkindergarten konnte das Shetlandpony nicht länger bleiben.

      Nacht von Sonntag auf Montag, 17.05.21
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Im Leipziger Zoo ist endlich wieder ein Elefantenjunges geboren worden. Unter den Blicken von Rani und Don Chung hat Hoa einen kleinen Elefantenbullen zur Welt gebracht. Die Geburt an sich dauerte nur wenige Minuten und verlief ohne Komplikationen. Doch der schwierige Teil kommt erst noch: Hoa muss ihr Kind nun annehmen und aufziehen. Auf ihre alten Tage musste Mitten noch einmal umziehen. Im Tierkindergarten konnte das Shetlandpony nicht länger bleiben.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Peter Gütte
      Sara Helmig
      Produktion Holger Kouschil

      Das Elefantenbaby ist da!
      Im Leipziger Zoo ist endlich wieder ein Elefantenjunges geboren worden. Unter den Blicken von Rani und Don Chung hat Hoa einen kleinen Elefantenbullen zur Welt gebracht. Die Geburt an sich dauerte nur wenige Minuten und verlief ohne Komplikationen. Doch der schwierige Teil kommt erst noch: Hoa muss ihr Kind nun annehmen und aufziehen. Zweimal schon hatte die nervöse Elefantenkuh Nachwuchs, doch beide Male zeigte sie kein Interesse an ihrem Nachwuchs. Sind nun aller guten Dinge drei?

      Hoch hinaus
      Für Kigali und Majo, das Leipziger Löwenpaar, steht etwas ganz Feines auf dem Speiseplan: Taube. Während Raubkatzenkater Majo das Geflügel in seinem Bambusversteck serviert bekommt, hat sich Jörg Gräser für Kigali wie immer etwas Besonderes einfallen lassen. Für ihre drei Tauben muss die Löwin hoch hinaus: Wie es sich für Vögel gehört, sind sie oben auf einem Baum der Anlage zu finden. Wagt Kigali den Sprung ins Geäst?

      Auf der Höhe
      Auf ihre alten Tage musste Mitten noch einmal umziehen. Im Tierkindergarten konnte das Shetlandpony nicht länger bleiben. Dort soll demnächst Feuerland entstehen, der zweite Teil der Erlebniswelt Südamerika. Seit Kurzem haben die Wildpferde nun Besuch von der über 40 Jahre alten Dame. Trotz ihres biblischen Alters steht Mitten mitten im Leben. Kein Wunder, denn Christiane Jäpelt umsorgt und verwöhnt das Pony nach allen Regeln der Kunst. Aber wie kommt Mitten eigentlich mit den vier wilden Gesellen ihrer Gattung auf der Nachbaranlage klar?

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 17.05.21
      05:55 - 06:20 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2021