• 11.05.2021
      10:00 Uhr
      Schleswig-Holstein Magazin Moderation: Harriet Heise | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Covid-19 Situation: Besuch auf der Intensivstation am UKSH Kiel
      • Ungewisse Zukunft: Protestaktion an der Flensburger Werft
      • Aussage: Ex-Innenminister Hans Joachim Grote vor dem PUA
      • Neue Nahverkehrslinie: Baustart für S4 in Bad Oldesloe

      Dienstag, 11.05.21
      10:00 - 10:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Covid-19 Situation: Besuch auf der Intensivstation am UKSH Kiel
      • Ungewisse Zukunft: Protestaktion an der Flensburger Werft
      • Aussage: Ex-Innenminister Hans Joachim Grote vor dem PUA
      • Neue Nahverkehrslinie: Baustart für S4 in Bad Oldesloe

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Norbert Lorentzen
      Moderation Harriet Heise
      Christopher Scheffelmeier
      • Covid-19 Situation: Besuch auf der Intensivstation am UKSH Kiel

      Vor drei Monaten hatte ein NDR Team die Pflegekräfte auf der Covid-19 Intensivstation am UKSH in Kiel besucht, in einer Zeit, in der die Krise besonders stark war. Mittlerweile hat fast jeder dritte Schleswig-Holsteiner mindestens eine Erstimpfung bekommen. Die Inzidenzzahlen sinken und die Belegung der Intensivbetten hat sich in den vergangenen Wochen kaum verändert. Von Entspannung kann am Uniklinikum in Kiel aber noch nicht die Rede sein. Aber wie hat all das die Arbeit der Ärztinnen und Ärzte und der Pflegerinnen und Pfleger verändert? Macht sich das, was draußen passiert, auf der Station bemerkbar? Wir durften ein weiteres Mal den Alltag auf der Intensivstation trotz hygienischem Hochsicherheitsbereich beobachten.

      Ob Politik oder Wirtschaft, Umwelt oder Kultur - jeden Abend von 19.30 bis 20.00 Uhr erfahren Sie, was sich am Tage in der Region zwischen Nord- und Ostsee ereignet hat.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.09.2021