• 11.04.2021
      18:45 Uhr
      DAS! DAS! Gast: Ralf Roesberger, betreibt einen "Selbstversorgerkanal" auf YouTube | Radio Bremen TV
       

      Seine Worte zur Gartenarbeit sind keine graue Theorie, sondern basieren auf Erfahrungen, die er über Jahre im eigenen Garten gesammelt hat. Ralf Roesbergers Tipps sind echte Selbsterkenntnisse, hinter denen auch zahlreiche gescheiterte Experimente stecken.

      Sonntag, 11.04.21
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Seine Worte zur Gartenarbeit sind keine graue Theorie, sondern basieren auf Erfahrungen, die er über Jahre im eigenen Garten gesammelt hat. Ralf Roesbergers Tipps sind echte Selbsterkenntnisse, hinter denen auch zahlreiche gescheiterte Experimente stecken.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Seine Erfahrung: gewisse Dinge lassen sich im Kleinen nicht machen. Vergeblich waren Roesbergers Versuche, Getreide anzubauen oder Rapsöl für den Salat zu produzieren. Dazu fehlten ihm die Maschinen, das lässt sich wirtschaftlich nur im großen Stil betreiben. Er kann zwar keine Kuh halten. Allerdings besitzt er einige Hühner und auch Bienen, die viel mehr Honig produzieren, als er verbrauchen kann. Von sich selbst sagt Roesberger: "Ohne mein häufiges Scheitern wäre ich nicht geworden was ich heute bin." Und dazu gehört vor allem sein erfolgreiches YouTube-Programm mit dem Namen Der Selbstversorgerkanal, mit über 200.000 Abonnent*innen und fast 800 Videos einer der größten und erfolgreichsten zum Thema Selbstversorgung. Und auch in seinem neuen Blog "Neulich im Garten" berichtet er über seine vielfältigen Projekte. Was demnächst alles in norddeutschen Gärten in puncto Selbstversorgung möglich ist, dazu erzählt er mehr auf dem Roten Sofa.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 03.08.2021