• 02.03.2021
      05:15 Uhr
      DAS! Gast: Fitness-Coach Felix Klemme | Radio Bremen TV
       

      Er zählt zu den erfolgreichsten Life-Coaches Deutschlands und hat schon vielen Menschen geholfen, fit und gesund zu werden: Diplom-Sportwissenschaftler Felix Klemme. Bekannt wurde er durch TV-Dokuserien auf RTL2, aber auch als Buchautor hat er sich einen Namen gemacht - sein neuestes Werk: "Natürlich abnehmen". Hier geht es darum, wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen.

      Dienstag, 02.03.21
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er zählt zu den erfolgreichsten Life-Coaches Deutschlands und hat schon vielen Menschen geholfen, fit und gesund zu werden: Diplom-Sportwissenschaftler Felix Klemme. Bekannt wurde er durch TV-Dokuserien auf RTL2, aber auch als Buchautor hat er sich einen Namen gemacht - sein neuestes Werk: "Natürlich abnehmen". Hier geht es darum, wie wir uns von negativen Emotionen befreien können, die unser Essverhalten beherrschen.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktion Sabine Doppler

      2008 machte Felix Klemme seinen Abschluss an der Deutschen Sporthochschule in Köln. Es folgte eine zweijährige Zusatzausbildung in Psycho-Neuro-Immunologie. Klemme ist zudem Gründer des Gesundheits- und Präventionsunternehmens "Outdoor Gym", das an mehreren Standorten in Deutschland Trainingsangebote in Parks und in der Natur anbietet. 2013 schlägt er ein neues Kapitel auf: Er begleitet als Fitnesstrainer stark Übergewichtige beim Abnehmen in der Fernsehsendung "Extrem schwer - Mein Weg in ein neues Leben". Das Format kommt so gut an, dass weitere Staffeln folgen und Felix Klemme auch Sendungen wie "Die Diät-Tester" und "Meine Eltern ihre Kilos und ich" übernimmt. Bei uns auf dem Roten Sofa erklärt Felix Klemme sein ganzheitliches Abnehm-Konzept, das auch den Lebensraum und die Biografie des Menschen miteinbezieht. Und er zeigt auf, wie wir den gefürchteten JoJo-Effekt nach dem Gewichtsverlust vermeiden.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 14.05.2021