• 24.02.2021
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Ilka Petersen | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Bewertungsportale: das Problem mit gefälschten Bewertungen
      • Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: erste Aussaat im Schrebergarten
      • Gut zu wissen. Krankenkassenwechsel lohnt sich
      • Kulinarik mit Johannes Schröder: Steckrübenschnitzel

      Mittwoch, 24.02.21
      16:10 - 17:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen:

      • Bewertungsportale: das Problem mit gefälschten Bewertungen
      • Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: erste Aussaat im Schrebergarten
      • Gut zu wissen. Krankenkassenwechsel lohnt sich
      • Kulinarik mit Johannes Schröder: Steckrübenschnitzel

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      Produktion Martin Laue
      Redaktion Kristopher Sell
      Moderation Ilka Petersen
      • Bewertungsportale: das Problem mit gefälschten Bewertungen

      Beim Online-Einkauf verlassen sich viele Kundinnen und Kunden auf Bewertungen. Doch Vorsicht! Viele Einträge sind gefälscht und sollen die Bestellenden täuschen. Zwei NDR Reporterinnen haben Bewertungsportale und WhatsAppGruppen für Produkttests unter die Lupe genommen. Sie fragen sich auch: Wer steckt eigentlich hinter all den Fake-Bewertungen?

      • Live aus der "Mein Nachmittag"-Laube: erste Aussaat im Schrebergarten

      Weil es draußen noch nicht möglich ist, kann man mit der Gemüse-Aussaat auf der Fensterbank beginnen. Fernsehgärtner Matthias Schuh verrät, mit welchen Kulturen der Start jetzt schon gelingt und was die kleinen Samenkörner fürs frühe Wachstum wirklich brauchen.

      • Gut zu wissen. Krankenkassenwechsel lohnt sich Viele Menschen sind unzufrieden mit den Leistungen ihrer gesetzlichen Krankenkasse oder haben eine andere Krankenkasse gefunden, die noch mehr bietet. Bisher war ein Wechsel aber sehr kompliziert und aufwendig. Das hat sich nun geändert. Finanztip-Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen klärt über die Neuerungen auf.
      • Kulinarik mit Johannes Schröder: Steckrübenschnitzel

      Die Steckrübe war lange als "Arme-Leute-Essen" verschrien, jetzt erlebt sie eine neue Beliebtheit. Zudem ist die Steckrübe ein typisches Wintergemüse und passt somit perfekt in die Kulinarik-Themenwoche. Küchenmeister Johannes Schröder bereitet ein leckeres Steckrübenschnitzel zu.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.05.2021