• 23.01.2021
      05:15 Uhr
      DAS! DAS! Gast: Karl Lauterbach, Arzt, Epidemiologe und Politiker | Radio Bremen TV
       

      Er ist eine der prägenden Figuren im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Karl Lauterbach findet als Arzt, Epidemiologe und Politiker derzeit so viel Gehör wie nur wenige andere. Seine frühen Vorhersagen, wie sich die Pandemie entwickeln könnte, waren geradezu prophetisch - durch seine eindringlichen Mahnungen und Forderungen, konsequent sämtliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, sieht er sich bis heute scharfen Anfeindungen ausgesetzt. Auf dem "Roten Sofa" wird Karl Lauterbach über die neuen Corona-Mutationen und die aktuelle Impfproblematik sprechen sowie seine Einschätzung geben, wie lange wir noch im Lockdown leben werden.

      Samstag, 23.01.21
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Er ist eine der prägenden Figuren im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Karl Lauterbach findet als Arzt, Epidemiologe und Politiker derzeit so viel Gehör wie nur wenige andere. Seine frühen Vorhersagen, wie sich die Pandemie entwickeln könnte, waren geradezu prophetisch - durch seine eindringlichen Mahnungen und Forderungen, konsequent sämtliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, sieht er sich bis heute scharfen Anfeindungen ausgesetzt. Auf dem "Roten Sofa" wird Karl Lauterbach über die neuen Corona-Mutationen und die aktuelle Impfproblematik sprechen sowie seine Einschätzung geben, wie lange wir noch im Lockdown leben werden.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Franziska Kischkat
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler

      Er ist eine der prägenden Figuren im Kampf gegen die Corona-Pandemie: Karl Lauterbach findet als Arzt, Epidemiologe und Politiker derzeit so viel Gehör wie nur wenige andere; seine medizinische Fachkompetenz macht ihn zu einem gefragten Interviewpartner. Seine frühen Vorhersagen, wie sich die Pandemie entwickeln könnte, waren geradezu prophetisch - durch seine eindringlichen Mahnungen und Forderungen, konsequent sämtliche Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, sieht er sich bis heute scharfen Anfeindungen ausgesetzt.

      Zu kämpfen hat er von klein auf gelernt: Als Arbeiterkind aus Aachen studierte er Medizin, u. a. in Harvard und wurde Professor an der Uni Köln. Einst CDU-Mitglied, zog er später für die SPD in den Bundestag und kandidierte 2019 erfolglos für den Parteivorsitz. Privat spielt der Vater von fünf Kindern, der sein Markenzeichen, die Fliege, schon vor Jahren abgelegt hat, begeistert Tischtennis.

      Auf dem "Roten Sofa" wird Karl Lauterbach über die neuen Corona-Mutationen und die aktuelle Impfproblematik sprechen sowie seine Einschätzung geben, wie lange wir noch im Lockdown leben werden.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.06.2021