• 23.10.2020
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (95) Was macht das Huhn bei den Wasserschweinen? | Radio Bremen TV
       

      Familie Wasserschwein muss Abschied voneinander nehmen. Einige der Jungtiere ziehen in einen anderen Zoo um, sodass Volker sie im Stall trennen will. Allerdings hat sich ein "blinder Passagier" eingeschlichen: Ein vorlautes Huhn sabotiert nicht nur Volkers Umsiedlungspläne, sondern auch jegliche Abschiedsstimmung. Bei den Ottern sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Und weil auch noch der Abfluss verstopft ist, reichen die herkömmlichen Putzmittel einfach nicht aus, um das Gehege zu reinigen.

      Freitag, 23.10.20
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Familie Wasserschwein muss Abschied voneinander nehmen. Einige der Jungtiere ziehen in einen anderen Zoo um, sodass Volker sie im Stall trennen will. Allerdings hat sich ein "blinder Passagier" eingeschlichen: Ein vorlautes Huhn sabotiert nicht nur Volkers Umsiedlungspläne, sondern auch jegliche Abschiedsstimmung. Bei den Ottern sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Und weil auch noch der Abfluss verstopft ist, reichen die herkömmlichen Putzmittel einfach nicht aus, um das Gehege zu reinigen.

       

      Familie Wasserschwein muss Abschied voneinander nehmen. Einige der Jungtiere ziehen in einen anderen Zoo um, sodass Volker sie im Stall trennen will. Allerdings hat sich ein "blinder Passagier" eingeschlichen: Ein vorlautes Huhn sabotiert nicht nur Volkers Umsiedlungspläne, sondern auch jegliche Abschiedsstimmung.

      Bei den Ottern sieht es aus wie bei Hempels unterm Sofa. Und weil auch noch der Abfluss verstopft ist, reichen die herkömmlichen Putzmittel einfach nicht aus, um das Gehege zu reinigen.

      Im Tropen-Aquarium müssen Dr. Guido Westhoff und sein Kollege die Giftschlangen umquartieren, damit die Schlosser Reparaturen vornehmen können und dabei nicht gebissen werden. Im Elefantenhaus bekommt die kleine Rani ein schmuckes Lederhalsband.

      Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg
      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024