• 21.10.2020
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Gentleman, Musiker | Radio Bremen TV
       

      Reggae aus Köln statt aus der Karibik - damit hat sich Gentleman einen Namen gemacht. 2020 ist für den Sänger ein besonderes Jahr. Zum ersten Mal gibt er ein Konzert vor Fans in Autos - und zum ersten Mal singt er auf Deutsch.

      Moderation: Bettina Tietjen

      Mittwoch, 21.10.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Reggae aus Köln statt aus der Karibik - damit hat sich Gentleman einen Namen gemacht. 2020 ist für den Sänger ein besonderes Jahr. Zum ersten Mal gibt er ein Konzert vor Fans in Autos - und zum ersten Mal singt er auf Deutsch.

      Moderation: Bettina Tietjen

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Reggae ohne Dreadlocks - aus Köln statt aus der Karibik. Damit hat sich Gentleman in Deutschland einen Namen gemacht, und nicht nur hier. Sein Reggae made in Germany wird längst international gehört - sogar auf Jamaica.

      Mit 17 Jahren reiste Tilman Otto, so der bürgerliche Name, das erste Mal allein nach Jamaika - ins Heimatland des Reggaes. Die Mixtapes seines Bruders mit Bob Marleys Musik un0d Botschaften hatten ihn auf den Geschmack gebracht. Er beginnt mit Sprechgesang, singt mit der Hip-Hop-Gruppe Freundeskreis und ist von Anfang an auch international unterwegs. Mit zahlreichen Festival-Auftritten und erfolgreichen Hits verhilft er seinem Sound auch in Deutschland zu mehr Popularität. Er arbeitet mit Künstlern wie Shaggy und Pink, Jan Delay und Lindenberg, den Toten Hosen und Michael Patrick Kelly.

      2020 ist für Gentleman ein besonderes Jahr. Zum ersten Mal gibt er ein Konzert vor Fans in Autos - und zum ersten Mal singt er auf Deutsch. Im November erscheint sein Album "Blaue Stunde".

      Wird geladen...
      Mittwoch, 21.10.20
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 04.03.2021