• 22.09.2020
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (72) Geschichten aus dem Tierpark Hagenbeck in Hamburg | Radio Bremen TV
       

      Bespaßungsaktion für die Löwen: Tony Kershaw verteilt verschiedene Duftproben im Gehege, damit die Raubkatzen mal ein bisschen gefordert werden. Was dann gefordert wird, sind hauptsächlich die Gesichtsmuskeln der Löwen - und zwar sämtliche: Bäh, Currypaste! Zoowachhündin Hanna muss ein bisschen abnehmen und braucht regelmäßig Training. Julia Ganz bleibt daher nach Feierabend im Tierpark, um mit Hanna zu spielen. Die Stachelrochen ziehen in ein größeres Becken und die Minipigs machen lange Gesichter bei der Schweinewellness.

      Dienstag, 22.09.20
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Bespaßungsaktion für die Löwen: Tony Kershaw verteilt verschiedene Duftproben im Gehege, damit die Raubkatzen mal ein bisschen gefordert werden. Was dann gefordert wird, sind hauptsächlich die Gesichtsmuskeln der Löwen - und zwar sämtliche: Bäh, Currypaste! Zoowachhündin Hanna muss ein bisschen abnehmen und braucht regelmäßig Training. Julia Ganz bleibt daher nach Feierabend im Tierpark, um mit Hanna zu spielen. Die Stachelrochen ziehen in ein größeres Becken und die Minipigs machen lange Gesichter bei der Schweinewellness.

       

      Parfümprobe im Löwengehege
      Gelangweilte Löwen gehen gar nicht, denkt sich Tierpfleger Anthony Kershaw und will die Raubkatzen deshalb "bespaßen". Dazu hat er Currypaste, Honig und diverse andere duftende Sachen mitgebracht, die er im Löwengehege verteilt. Nibalo und Naju riechen den "Braten" schon von weitem, und dabei hätten sie es auch mal lieber belassen sollen. Denn mit Curry und Pfirsichdeo in der Nase gewinnt man keinen Schönheitspreis, höchstens den Wettbewerb beim Grimassen ziehen. Wer hätte gedacht, dass Katzen so gucken können.

      Umzug der Rochen
      Im Tropenaquarium stehen nicht nur die Besucher an, sondern auch der Umzug der Stachelrochen. Die sind für ihre kleine "Einzimmer-Wohnung" inzwischen zu groß geworden. Als Umzugshelfer fungieren Reiner Reusch, Kai Schuhknecht und Heidi Rohr. Die müssen dabei ein bisschen auf ihre Finger achten, denn die Stacheln der Rochen sind giftig.

      Schweinewellness
      Der Wellnesstrend macht auch vor den Minipigs nicht Halt. Jedenfalls, wenn es nach Benjamin Krüger geht. Schwein Jerry ist da eher skeptisch. Wer schön sein will, muss leiden? Nicht mit ihm! Er lässt sich nur ein paar Bürstenstriche gefallen und ergreift dann empört die Flucht. Dabei liegt Männerkosmetik doch voll im Trend! Jerry ist das wurscht. An seine Borsten kommen nur Wasser und Matsch.

      Training mit Wachhund Hanna
      Zoowachhündin Hanna hat eine Busenfreundin: Tierpflegerin Julia Ganz. Die bleibt sogar noch nach ihrem Feierabend im Tierpark, um mit Hanna Gassi zu gehen und ein paar Benimmregeln für Hunde-Damen durchzugehen. Dazu noch Pflege und Streicheleinheiten, bei Julia bekommt Hanna alles, was das Hundeherz begehrt.

      Kunst für die Nasenbären
      Bei den Nasenbären ist es mal wieder richtig gemütlich. Rumliegen, schlafen, mal ein bisschen kratzen, das reicht doch fürs gute Leben. Reiner Dukat will die Nasenbären ein bisschen fordern und organisiert regelmäßig Weiterbildungen. Thema diesmal: Kunst auf dem Tablett. Da kann Azubi Philipp auch noch etwas lernen: Aus Hack und Obst zaubert Reiner Gesichter in das Futter. Er ist richtig begabt, aber ob die kleinen Kulturbanausen sein Werk auch zu würdigen wissen?

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024