• 09.07.2020
      06:00 Uhr
      Sesamstraße Radio Bremen TV
       

      Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt. Die drei Kinder treffen auf den Konzeptkünstler Thomas Locher. Der hat zwei riesige Platten mit den Zahlen von eins bis 15 in seinem Atelier. Nur: die Reihenfolge ist vertauscht! Die Zahlen sind total durcheinander! Warum hat Locher das so gemacht? Krümel hat online Kekse bestellt. Und da ist auch schon Grobi, der die Lieferung zustellt. Grobi will schnell weiter - aber zunächst einmal prüft Krümel, ob die Lieferung vollständig ist.

      Donnerstag, 09.07.20
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

      Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt. Die drei Kinder treffen auf den Konzeptkünstler Thomas Locher. Der hat zwei riesige Platten mit den Zahlen von eins bis 15 in seinem Atelier. Nur: die Reihenfolge ist vertauscht! Die Zahlen sind total durcheinander! Warum hat Locher das so gemacht? Krümel hat online Kekse bestellt. Und da ist auch schon Grobi, der die Lieferung zustellt. Grobi will schnell weiter - aber zunächst einmal prüft Krümel, ob die Lieferung vollständig ist.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Holger Hermesmeyer

      Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

      Die drei Kinder treffen auf den Konzeptkünstler Thomas Locher. Der hat zwei riesige Platten mit den Zahlen von eins bis 15 in seinem Atelier. Nur: die Reihenfolge ist vertauscht! Die Zahlen sind total durcheinander! Warum hat Locher das so gemacht?

      Krümel hat online Kekse bestellt. Und da ist auch schon Grobi, der die Lieferung zustellt. Grobi will schnell weiter - aber zunächst einmal prüft Krümel, ob die Lieferung vollständig ist.

      Auf seltsame Weise verschwinden Teile von Kiwis und Strits Haus. Die Beiden folgen den Spuren und finden heraus, dass ein paar kleine Waldwesen für den Diebstahl verantwortlich sind. Doch als sie ihre Sachen zurückholen wollen, eskaliert die Situation. Bis Strit anfängt, den Wesen ein ganz neues, eigenes Haus zu bauen.

      Wird geladen...
      Donnerstag, 09.07.20
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Kinderprogramm HD-TV Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024