• 30.05.2020
      16:45 Uhr
      Neues aus Büttenwarder (1) Der Bär steppt | Radio Bremen TV
       

      Um seinen maroden Hof finanziell zu sanieren, eröffnet Bauer Brakelmann eine Tierpension. Weil gerade Ferien sind, floriert das Geschäft, was den neidischen Nachbarn Adsche Tönnsen ärgert. Wegen Arbeitsüberlastung stellt Brakelmann aber Adsche als Assistenten ein. Das Unheil beginnt. In Brakelmanns Abwesenheit nimmt Adsche einen Bären in Pflege, und das für ein Honorar, das noch nicht einmal die Futterkosten deckt. Und dann büxt der Bär auch noch aus.

      Samstag, 30.05.20
      16:45 - 17:10 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Um seinen maroden Hof finanziell zu sanieren, eröffnet Bauer Brakelmann eine Tierpension. Weil gerade Ferien sind, floriert das Geschäft, was den neidischen Nachbarn Adsche Tönnsen ärgert. Wegen Arbeitsüberlastung stellt Brakelmann aber Adsche als Assistenten ein. Das Unheil beginnt. In Brakelmanns Abwesenheit nimmt Adsche einen Bären in Pflege, und das für ein Honorar, das noch nicht einmal die Futterkosten deckt. Und dann büxt der Bär auch noch aus.

       

      Stab und Besetzung

      Kurt Brakelmann Jan Fedder
      Arthur "Adsche" Tönnsen Peter Heinrich Brix
      Bürgermeister Schönbiehl Günter Kütemeyer
      Shorty Axel Olsson
      Kuno Sven Walser
      Regie Guido Pieters
      Musik Franz Bartzsch
      Kamera Joachim Hasse
      Drehbuch Norbert Eberlein

      Bauer Brakelmann hat mal wieder eine seiner genialen Ideen. Um seinen maroden Hof zu sanieren, eröffnet er kurzerhand eine Tierpension. Es sind Ferien und das Geschäft mit Hunden, Hamstern, Goldfischen und neurotischen Katzen beginnt zu florieren.

      Adsches Unternehmerstolz
      Sehr zum Ärger des neidischen Adsche Tönnsen, den Brakelmann aber wegen Arbeitsüberlastung als Assistenten einstellt. Und damit beginnt das Unheil. In Brakelmanns Abwesenheit nimmt Adsche voller Unternehmerstolz einen Bären in Pflege. Leider für ein Honorar, das nicht einmal annähernd die Futterkosten deckt. Verständlich, dass Brakelmann aus der Haut fährt. Und dann büxt der Bär auch noch aus.

      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024