• 23.04.2020
      01:20 Uhr
      Polizeifunk ruft Zwei Promille | Radio Bremen TV
       

      Koldehoff und seine Kollegen haben es diesmal mit einem Fall von Fahrerflucht zu tun: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Das Opfer selbst hatte zwei Promille Alkohol im Blut. Der Fahrer des Unfallwagens, ein gewisser Dr. Daniel, geht zunächst nicht zur Polizei. Irgendetwas kommt ihm selbst faul vor: Die Bremse funktionierte nämlich nicht.

      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 23.04.20
      01:20 - 01:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      VPS 00:20
      Stereo

      Koldehoff und seine Kollegen haben es diesmal mit einem Fall von Fahrerflucht zu tun: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Das Opfer selbst hatte zwei Promille Alkohol im Blut. Der Fahrer des Unfallwagens, ein gewisser Dr. Daniel, geht zunächst nicht zur Polizei. Irgendetwas kommt ihm selbst faul vor: Die Bremse funktionierte nämlich nicht.

       

      Stab und Besetzung

      Walter Hartmann Karl-Heinz Hess
      Kriminalkommissar Koldehoff Joseph Dahmen
      Kriminalbeamter Bollmann Günter Lüdke
      Reviervorsteher Karl Kröger Karl-Heinz Kreienbaum
      Dr. Daniel Carl Lange
      Frau Daniel Gisela Uhlen
      Fräulein Schramm Gerlinde Locker
      Regie Hermann Leitner
      Musik Heinz Funk
      Drehbuch Gustav Kampendonk
      Günther Dönges
      Kamera Walter Tuch
      Redaktion Diana Schulte-Kellinghaus

      Koldehoff und seine Kollegen haben es diesmal mit einem Fall von Fahrerflucht zu tun: Ein Mann wurde von einem Auto angefahren und schwer verletzt. Das Opfer selbst hatte zwei Promille Alkohol im Blut. Der Fahrer des Unfallwagens, ein gewisser Dr. Daniel, geht zunächst nicht zur Polizei. Irgendetwas kommt ihm selbst faul vor: Die Bremse funktionierte nämlich nicht. Er bittet einen zwielichtigen Autohändler, seinen Wagen zu reparieren.

      Doch die Kripo kommt ihm auf die Schliche. Sie findet heraus, an wen die entsprechenden Ersatzteile verkauft wurden, da sie weiß, welche Teile bei dem Unfallwagen beschädigt waren. Schließlich kommt heraus, dass die nicht funktionierenden Bremsen ein Mordversuch auf Daniel und seine Sekretärin Schramm waren.

      Wird geladen...
      Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 23.04.20
      01:20 - 01:45 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      VPS 00:20
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024