• 25.03.2020
      23:00 Uhr
      Großstadtrevier Hals über Kopf | Radio Bremen TV
       

      Kristin Marquard verunglückt mit ihrem Auto. Dabei galt sie als übervorsichtige Fahrerin. Und warum hatte die kinderlose Frau einen Kindersitz dabei? Kristins Ehemann ist genauso ratlos wie die Ermittler Paul Dänning, Nina Sieveking und Daniel Schirmer. Daniel Schirmer unternimmt derweil einen Versuch, seine Ehefrau Caro zurückzugewinnen. Mit Unterstützung von Sänger Roger Cicero performt er dessen Song "Ich atme ein".

      Mittwoch, 25.03.20
      23:00 - 23:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Kristin Marquard verunglückt mit ihrem Auto. Dabei galt sie als übervorsichtige Fahrerin. Und warum hatte die kinderlose Frau einen Kindersitz dabei? Kristins Ehemann ist genauso ratlos wie die Ermittler Paul Dänning, Nina Sieveking und Daniel Schirmer. Daniel Schirmer unternimmt derweil einen Versuch, seine Ehefrau Caro zurückzugewinnen. Mit Unterstützung von Sänger Roger Cicero performt er dessen Song "Ich atme ein".

       

      Stab und Besetzung

      Paul Dänning Jens Münchow
      Frau Küppers Saskia Fischer
      Hannes Krabbe Marc Zwinz
      Mads Thomsen Mads Hjulmand
      Harry Möller Maria Ketikidou
      Nina Sieveking Wanda Perdelwitz
      Daniel Schirmer Sven Fricke
      Sebastian Marquard Ingo Tomi
      Jesper Volkmann Peter Moltzen
      Liam Alexis Salsali
      Cakan Cem-Ali Gültekin
      Aziz Kailas Mahadevan
      Caroline Schirmer Daniela Schulz
      Dr. Katrin Lück Oana Solomon
      Regie Lars Jessen
      Autor Norbert Eberlein
      Kamera Kay Gauditz
      Redaktion Lena Miksche
      Diana Schulte-Kellinghaus

      Kristin Marquard hat sich mit ihrem Auto überschlagen. Die Frau liegt im Koma. Ihr Ehemann Sebastian kann sich nicht erklären, warum Kristin mit so hoher Geschwindigkeit durch die Stadt gerast ist. Sie fahre eher übervorsichtig, gibt er zu Protokoll. Und woher der Kindersitz im Unfallwagen stammt, wisse er auch nicht. Sie hätten keine Kinder. Umso überraschter sind Paul Dänning, Nina Sieveking und Daniel Schirmer, als sie einen dreijährigen Jungen im Haus der Marquards finden. Sebastian Marquard kann zur Aufklärung der Situation wenig beitragen: Die vergangenen Tage war er beruflich unterwegs; er ist vom Flughafen aus direkt ins Krankenhaus gefahren. Das Kind will er noch nie gesehen haben. Was ist bloß vor dem Unfall geschehen?

      Harry Möller observiert derweil die Straße vor einem Kindergarten. Immer wieder werden Wertgegenstände aus Autos gestohlen, während die Eltern ihre Kinder bringen und abholen. Sie kann jedoch nichts Auffälliges beobachten, es herrscht der ganz alltägliche Trubel. Als Kommissariatsleiterin Frau Küppers ihr abends mitteilt, dass auch an diesem Tag Wertsachen aus einem Auto verschwunden seien, weiß Harry, dass sie irgendetwas übersehen haben muss.

      Daniel Schirmer unternimmt derweil einen Versuch, seine Ehefrau Caro zurückzugewinnen. Mit Unterstützung von Sänger Roger Cicero performt er dessen Song "Ich atme ein" im Wohnzimmer ihres Reihenhauses. Ein Überraschungsauftritt, den Caro gar nicht gelungen findet.

      Als Gaststar in dieser Folge mit dabei: Roger Cicero. Am 24. März 2016 verstarb der Musiker völlig überraschend.

      Wird geladen...
      Mittwoch, 25.03.20
      23:00 - 23:50 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024