• 29.01.2020
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | Radio Bremen TV
       
      • Gast: Bastian Pastewka (Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Hörbuchinterpret)

      Breite Popularität erlangte er durch die Sat.1-"Wochenshow", in der er von 1996 bis 2001 u.a. mit den Kunstfiguren Brisko Schneider ("Hallo, liebe Liebenden"), Ottmar Zittlau oder als indischer Rosenverkäufer zu einem der beliebtesten Komiker Deutschlands aufstieg. Seitdem brillierte er in zahlreichen Comedyformaten, aber auch zunehmend in Spielfilmen.
      Am 7. Februar beginnt die 10. und letzte Staffel seiner Serie "Pastewka". Sie wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis und der Rose d´Or ...

      Mittwoch, 29.01.20
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      • Gast: Bastian Pastewka (Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor, Synchronsprecher, Hörbuchinterpret)

      Breite Popularität erlangte er durch die Sat.1-"Wochenshow", in der er von 1996 bis 2001 u.a. mit den Kunstfiguren Brisko Schneider ("Hallo, liebe Liebenden"), Ottmar Zittlau oder als indischer Rosenverkäufer zu einem der beliebtesten Komiker Deutschlands aufstieg. Seitdem brillierte er in zahlreichen Comedyformaten, aber auch zunehmend in Spielfilmen.
      Am 7. Februar beginnt die 10. und letzte Staffel seiner Serie "Pastewka". Sie wurde mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis und der Rose d´Or ...

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Sabine Doppler
      • Meilensteine: Breite Popularität erlangte Bastian Pastewka durch die Sat.1-"Wochenshow", in der er von 1996 bis 2001 u.a. mit den Kunstfiguren Brisko Schneider ("Hallo, liebe Liebenden"), Ottmar Zittlau oder als indischer Rosenverkäufer seine Fans im Sturm eroberte und schnell zu einem der beliebtesten Komiker Deutschlands aufstieg. Seitdem brillierte er in zahlreichen Comedyformaten, aber auch zunehmend in Spielfilmen wie "Der Wixxer", "Zwei Weihnachtsmänner", "Mutter muss weg" u.v.m. sowie in Serien wie "Morgen hör ich auf", aber vor allem in der von ihm entwickelten Comedy-Serie "Pastewka", in der er sich selbst spielt.

      • Mit welchem Thema kommt er auf´s Rote Sofa: Am 7. Februar beginnt die 10. und letzte Staffel seiner Serie "Pastewka". 2005 ins Leben gerufen, endet die mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis, dem Deutschen Fernsehpreis und der Rose d´Or ausgezeichnete Sendung nach der 99. Folge mit einem Schlusspunkt, der keine Fortsetzung zulasse, verriet der 47-Jährige seinen enttäuschten Fans. Es war wichtig, kein Hintertürchen offen zu lassen, so Pastewka, auch wenn bei den letzten Dreharbeiten im vergangenen Sommer eine gehörige Portion Wehmut dabei gewesen sei.

      Verortung: Pastewka wurde 1972 in Bochum geboren und wuchs in Bonn auf. Heute lebt TV-Junkie mit seiner Frau in Berlin und Köln.

      • Leidenschaft: Edgar-Wallace-Filme, Louis de Funès und die Hörspielserie "Die drei ???".

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 09.04.2020