• 17.11.2019
      06:15 Uhr
      DAS! Gast: Henning Baum, Schauspieler | Radio Bremen TV
       

      "Die Lappen müssen andere spielen", soll er gesagt haben. Eine Rolle als Schwächling entspreche halt nicht seiner Natur. Henning Baum: Schauspieler, Kampfsportler, Outdoor-Freak. Ob im Fernsehen oder im Kino: Er ist der kernige Typ, der etwas raue, aber liebenswerte Draufgänger. Jetzt spielt er wieder den Ruhrpott-Macho Mick Brisgau. Fünf Jahre nach Ende der Sat1-Serie nimmt Baum die Ermittlungen nochmal auf und kommt mit "Der letzte Bulle" am 7. Dezember ins Kino. Dürfen die Fans hoffen, dass es doch weitergeht? Und wie ist das, nach so langer Zeit wieder in die alte Rolle zu schlüpfen?

      Sonntag, 17.11.19
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      "Die Lappen müssen andere spielen", soll er gesagt haben. Eine Rolle als Schwächling entspreche halt nicht seiner Natur. Henning Baum: Schauspieler, Kampfsportler, Outdoor-Freak. Ob im Fernsehen oder im Kino: Er ist der kernige Typ, der etwas raue, aber liebenswerte Draufgänger. Jetzt spielt er wieder den Ruhrpott-Macho Mick Brisgau. Fünf Jahre nach Ende der Sat1-Serie nimmt Baum die Ermittlungen nochmal auf und kommt mit "Der letzte Bulle" am 7. Dezember ins Kino. Dürfen die Fans hoffen, dass es doch weitergeht? Und wie ist das, nach so langer Zeit wieder in die alte Rolle zu schlüpfen?

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      "Die Lappen müssen andere spielen", soll er gesagt haben. Eine Rolle als Schwächling entspreche halt nicht seiner Natur. Henning Baum: Schauspieler, Kampfsportler, Outdoor-Freak. Ob im Fernsehen oder im Kino: Er ist der kernige Typ, der etwas raue, aber liebenswerte Draufgänger.

      Jetzt spielt er wieder den Ruhrpott-Macho Mick Brisgau. Fünf Jahre nach Ende der Sat1-Serie nimmt Baum die Ermittlungen nochmal auf und kommt mit "Der letzte Bulle" am 7. Dezember ins Kino. Dürfen die Fans hoffen, dass es doch weitergeht? Und wie ist das, nach so langer Zeit wieder in die alte Rolle zu schlüpfen? Und: Fühlt er sich nicht doch manchmal als "Bruce Willis aus dem Ruhrpott" missverstanden? Wo er doch privat neben Kampfsport und Fechten auch Lyrik und Arthouse-Filme liebt, sich für Kunst und Architektur interessiert?

      In der ARD-Themenwoche "Zukunft Bildung" wollen wir mit Henning Baum aber auch über Lehrer oder Vorbilder sprechen, die ihn besonders geprägt haben. Er war Waldorfschüler. Wie hat ihn das geprägt? Und was hat er dagegen aus seiner Internatszeit in England mitgenommen? Hat er dort auch den Wert eines täglichen Mittagsschlafes schätzen gelernt? Wir freuen uns auf ein inspirierendes Gespräch auf dem Roten Sofa!

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Sonntag, 17.11.19
      06:15 - 07:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024