• 13.10.2019
      07:10 Uhr
      Elefant, Tiger & Co. (748) Bäumchen, wechsle Dich! | Radio Bremen TV
       

      Die vier Schneeleoparden des Zoos Leipzig sind auf zwei separaten Anlagen untergebracht, die sie abwechselnd bewohnen sollen. Das Wechseln der Anlagen muss natürlich trainiert werden. Kein ganz leichtes Unterfangen! Endlich zieht ein neuer Krake ins Aquarium ein. Ulrich Grassl hat das Prachtexemplar aus Karlsruhe geholt. Nun muss der neue Achtarmige sich erst mal an sein Leben in Leipzig gewöhnen. Bei der jungen Krontaube weiß Jochen Menner noch nicht, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Deshalb will er das Tier mal einfangen und das Geschlecht bestimmen.

      Sonntag, 13.10.19
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

      Die vier Schneeleoparden des Zoos Leipzig sind auf zwei separaten Anlagen untergebracht, die sie abwechselnd bewohnen sollen. Das Wechseln der Anlagen muss natürlich trainiert werden. Kein ganz leichtes Unterfangen! Endlich zieht ein neuer Krake ins Aquarium ein. Ulrich Grassl hat das Prachtexemplar aus Karlsruhe geholt. Nun muss der neue Achtarmige sich erst mal an sein Leben in Leipzig gewöhnen. Bei der jungen Krontaube weiß Jochen Menner noch nicht, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Deshalb will er das Tier mal einfangen und das Geschlecht bestimmen.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Holger Kouschil
      Redaktion Peter Gütte
      Birgit Hetzel

      Zwei rein, zwei raus!
      Die vier Schneeleoparden des Zoos Leipzig sind auf zwei separaten Anlagen untergebracht, die sie abwechselnd bewohnen sollen. Das Wechseln der Anlagen muss natürlich trainiert werden. Kein ganz leichtes Unterfangen! Steffen Tucholski gibt sich aber alle Mühe, die beiden Schneeleoparden von einer Anlage auf die andere zu locken: mit Futter. Wird das klappen?
      Einer rein!
      Endlich zieht ein neuer Krake ins Aquarium ein. Ulrich Grassl hat das Prachtexemplar aus Karlsruhe geholt. Nun muss der neue Achtarmige sich erst mal an sein Leben in Leipzig gewöhnen. Zum ersten Mal darf er nun ins Schaubecken. Die letzten Kraken waren sehr schlau. Kann der Neue den hohen Erwartungen gerecht werden?
      Eine raus!
      Bei der jungen Krontaube weiß Jochen Menner noch nicht, ob es ein Männchen oder Weibchen ist. Deshalb will er das Tier mal einfangen und das Geschlecht bestimmen. Und wenn er die Krontaube schon mal hat, dann soll sie auch gleich einen Ring fürs Leben bekommen. Nur zur Erinnerung: Tauben können fliegen!

      Wird geladen...
      Sonntag, 13.10.19
      07:10 - 07:35 Uhr (25 Min.)
      25 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.11.2022