• 30.09.2019
      01:40 Uhr
      3nach9 Die Bremer Talkshow | Radio Bremen TV
       

      Gäste:

      • Wolfgang Joop, Modedesigner
      • Mario Basler, ehemaliger Fußballprofi
      • Sylvie Meis, Geschäftsfrau und Moderatorin
      • Tim Raue, Koch
      • Claudia Darga, Anglerin
      • Rea Garvey, Musiker
      • Rainer Jund, Mediziner und Autor

      Moderation: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

      Nacht von Sonntag auf Montag, 30.09.19
      01:40 - 03:40 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

      Gäste:

      • Wolfgang Joop, Modedesigner
      • Mario Basler, ehemaliger Fußballprofi
      • Sylvie Meis, Geschäftsfrau und Moderatorin
      • Tim Raue, Koch
      • Claudia Darga, Anglerin
      • Rea Garvey, Musiker
      • Rainer Jund, Mediziner und Autor

      Moderation: Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Judith Rakers
      Giovanni di Lorenzo
      Redaktionelle Leitung Andrea Kinne

      Zur Radio-Bremen-Talkshow begrüßen Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo folgende Gäste:

      • Wolfgang Joop, Modedesigner

      Wohnorte gab es im Leben von Wolfgang Joop bisher einige: Aufgewachsen ist er auf dem Bauernhof seiner Großeltern bei Potsdam, dann folgten die Übersiedlung nach Braunschweig, Internatsjahre, erste Schritte als Modedesigner in Hamburg, der Sprung über den "großen Teich" nach New York. Bei "3nach9" erzählt der Modedesigner, warum es für ihn jedoch nur eine Heimat gibt, womit er sein erstes Geld verdiente und wie es auf der Hochzeit von Heidi Klum war.

      • Mario Basler, ehemaliger Fußballprofi

      Bundesligafußballer dürfen sich heute keine Eskapaden mehr erlauben. Als Mario Basler noch hauptberuflich als Profi auf dem Fußballplatz stand, war das durchaus anders. Der Nationalspieler war bekannt für seinen öffentlichen Nikotin- und Alkoholkonsum und stellte seine Trainingsunlust zur Schau. Interviews mit ihm waren stets eine Herausforderung für die Reporter. Jetzt kehrt "Super Mario" an die Weser zurück. Man darf gespannt sein auf das Gespräch.

      • Sylvie Meis, Geschäftsfrau und Moderatorin

      Heute ist sie aus den bunten Gazetten nicht mehr wegzudenken, aber wie begann eigentlich die Karriere der Sylvie Meis? Was die gebürtige Niederländerin und Mutter eines Teenagers in Deutschland am meisten vermisst, welche Rolle Disziplin in ihrem Leben spielt und welche Lehren sie aus ihrer schweren Erkrankung gezogen hat, erzählt die erfolgreiche Geschäftsfrau bei "3nach9".

      • Tim Raue, Koch

      "Beim Essen bin ich diktatorisch veranlagt", sagt der Koch Tim Raue. Gerade wurde der Berliner erneut unter die 50 besten Köche der Welt gewählt. Über seinen Werdegang vom Straßengangmitglied zum Zweisternekoch, die Droge Zucker und was eine Profiküche mit einem Fußballspiel gemeinsam hat, berichtet Tim Raue bei "3nach9".

      • Claudia Darga, Anglerin

      Stundenlang aufs Wasser starren, womöglich noch im Regen. Und dann beißt keiner an! Diesem Vorurteil begegnet Anglerin Claudia Darga fast täglich. Dabei ist Angeln ihre absolute Leidenschaft. Ob der Volkssport wirklich so ruhig abläuft, was genau modernes Karpfenangeln bedeutet und wie sie mit Kritik umgeht, erzählt die gebürtige Hamburgerin bei "3nach9".

      • Rea Garvey, Musiker

      Seit mehr als 20 Jahren nennt Rea Garvey auch Deutschland seine Heimat. Wie sehr der Polizistensohn aus Irland von seinen sieben Schwestern geprägt wurde, welche besondere Verbindung er zu Ecuador pflegt und welche interessanten neuen Wortkreationen er aktuell auf dem Coachsessel der Castingshow "The Voice of Germany" entwickelt hat, erzählt der Sänger, inklusive musikalischer Kostprobe, bei "3nach9".

      • Rainer Jund, Mediziner und Autor

      "Nirgendwo ist die existenzielle Dichte höher als in der Medizin", sagt Rainer Jund. Der Münchner Mediziner liebt seinen Beruf, doch er hegt noch eine ganz andere Passion: das Schreiben. Nun ist seine erste literarische Veröffentlichung "Tage in Weiß" erschienen, in der er von schwerwiegenden Entscheidungen eines jungen Arztes in einem Krankenhaus erzählt, die binnen Sekunden getroffen werden müssen.

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 30.09.19
      01:40 - 03:40 Uhr (120 Min.)
      120 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024