• 17.09.2019
      05:15 Uhr
      DAS! Norddeutschland und die Welt | Radio Bremen TV
       

      Gast: Schauspielerin Anna Maria Mühe
      "Ich habe wohl ein historisches Gesicht, deswegen setzt man mich so gern für historische Stoffe ein". Das sagt Anna Maria Mühe, eine der gefeiertsten deutschen Schauspielerinnen. Aber es mache ihr auch Spaß, sich mit historischen Stoffen zu befassen. Und so überzeugt sie auch als Bauhaus-Pionierin Dörte Helm in der hochgelobten ZDF-Serie "Die Neue Zeit", die am 15. September startet.

      Dienstag, 17.09.19
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Gast: Schauspielerin Anna Maria Mühe
      "Ich habe wohl ein historisches Gesicht, deswegen setzt man mich so gern für historische Stoffe ein". Das sagt Anna Maria Mühe, eine der gefeiertsten deutschen Schauspielerinnen. Aber es mache ihr auch Spaß, sich mit historischen Stoffen zu befassen. Und so überzeugt sie auch als Bauhaus-Pionierin Dörte Helm in der hochgelobten ZDF-Serie "Die Neue Zeit", die am 15. September startet.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      "Ich habe wohl ein historisches Gesicht, deswegen setzt man mich so gern für historische Stoffe ein". Das sagt Anna Maria Mühe, eine der gefeiertsten deutschen Schauspielerinnen. Aber es mache ihr auch Spaß, sich mit historischen Stoffen zu befassen. Und so überzeugt sie auch als Bauhaus-Pionierin Dörte Helm in der hochgelobten ZDF-Serie "Die Neue Zeit", die am 15. September startet. Für die Dreharbeiten hat sie extra Weben und Zeichnen gelernt und sich mit der Tochter Dörte Helms getroffen. Sie hängt sich eben richtig rein in ihre Figuren. So ist es auch, wenn sie die Rechtsterroristin Beate Zschäpe spielt oder ab Herbst wieder als LKA-Fahnderin in der ZDF-Krimi-Reihe "Solo für Weiss" zu sehen ist.

      Jeden Abend pünktlich 18:45 Uhr nimmt ein prominenter Gast auf dem Roten Sofa Platz - dazu informiert DAS! täglich, was im Norden Gesprächsthema ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.01.2020