• 30.08.2019
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (29) Seebär Poldi soll selbstständig werden | Radio Bremen TV
       

      Für Seebärchen Poldi beginnt der Ernst des Lebens. Er muss weg von Mamas Milchbar und lernen, wie man Fische frisst. Die Riesenschildkröten kommen aus ihrem Winterquartier zurück und verfallen in Liebestaumel, das Hai-Aquarium wird neu dekoriert und die Elefanten üben für die große Dschungelnacht-Show.

      Freitag, 30.08.19
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Für Seebärchen Poldi beginnt der Ernst des Lebens. Er muss weg von Mamas Milchbar und lernen, wie man Fische frisst. Die Riesenschildkröten kommen aus ihrem Winterquartier zurück und verfallen in Liebestaumel, das Hai-Aquarium wird neu dekoriert und die Elefanten üben für die große Dschungelnacht-Show.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Anke Schmidt-Bratzel
      • Seebär Poldi soll selbstständig werden

      Seebär Poldi ist beleidigt: Erst holt ihn Dirk Stutzki von seiner Mutter weg, sodass er nicht mehr an ihrer Brust trinken kann, und jetzt bekommt er auch noch ständig irgendwelche Fische vor die Nase gehalten. Doch Dirk weiß, Poldi hat keine andere Wahl: Er muss lernen, wie man Fisch frisst, denn Seebären-Mama Conchita ist wieder schwanger und braucht ihre Milch fürs nächste Baby.

      • Riesenschildkröte im Liebestaumel

      Riesenschildkröte Karl ist schon ein älterer Herr, deshalb verbringt er die kühle Jahreszeit in einem Wärmehaus. Doch kaum ist er zurück bei Hagenbeck, erwachen Frühlingsgefühle, und der rüstige Karl erweist sich als ungestümer Liebhaber. Und das mit fast 100 Jahren!

      • Hochwassergefahr bei den Tigern

      Im Tigergehege droht der Graben überzulaufen, ein echtes Sicherheitsrisiko. Gut, dass Volker Friedrich und Azubi Dave Nelde schnell die Ursache entdecken: Baumwurzeln haben ein Siel verstopft. Dave bleibt nichts anderes übrig, als in den Untergrund zu klettern, damit Tigermann Sascha und seine Frau Taiga wieder baden können.

      • Dekoarbeiten im Haibecken

      Ein paar Säcke weißer Sand und ein paar dekorative Korallen, damit sieht es im Hai-Aquarium doch gleich viel wohnlicher aus. Aber die Dekomaterialien auf dem Beckengrund zu verteilen, ist ein echter Knochenjob. Dafür schlüpft Andrea Sassenberg gerne in ihre Tauchausrüstung, schließlich ist sie ein echter Unterwasserfan.

      • Generalprobe für die Elefanten-Show

      Die "Dschungel-Nächte" bei Hagenbeck sind ein großes Sommerspektakel. Die Darbietung der Elefanten ist dabei eines der Highlights. So ganz zufrieden ist Thorsten Köhrmann mit seinen Dickhäutern aber noch nicht. Vor allem der kleine Thai, der zum ersten Mal in der Show mitmachen soll, hat bei der Generalprobe jede Menge Unsinn im Kopf.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 24.10.2020