• 26.08.2019
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. Pubertäts-Probleme bei den Eisbären | Radio Bremen TV
       

      Dicke Luft zwischen der Eisbärenmutter und ihrer pubertierenden Tochter. Wird das Gehege am Ende zu klein für sie beide? Zwei Bisonkühe reisen ab in einen anderen Zoo, die Kamele sollen exotische Früchte probieren und die Kattas beziehen ihr neues Zuhause im Tropen-Aquarium.

      Montag, 26.08.19
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Dicke Luft zwischen der Eisbärenmutter und ihrer pubertierenden Tochter. Wird das Gehege am Ende zu klein für sie beide? Zwei Bisonkühe reisen ab in einen anderen Zoo, die Kamele sollen exotische Früchte probieren und die Kattas beziehen ihr neues Zuhause im Tropen-Aquarium.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Anke Schmidt-Bratzel
      • Pubertätsprobleme bei den Eisbären

      Eisbärin Viktoria hat Stress mit ihrer Mutter Fanny. Die will nicht mehr gleichzeitig mit der pubertierenden Tochter im Gehege sein. Deshalb lässt Dirk Stutzki Viktoria und Fanny nur noch in Wechselschichten raus. Zur Ablenkung bekommt Fanny drinnen eine kleine Wellnessdusche. Noch hofft Dirk, dass sich seine Eisbären-Damen wieder beruhigen.

      • Bisons verladen für Fortgeschrittene

      Großeinsatz für Doktor Flügger und die Hagenbeck-Azubis: Zwei Bisonkühe ziehen in den Zoo Stralsund. Aber dazu müssen sie erst einmal eingefangen werden. Durch einen Kistengang werden die beiden verdutzten Kühe auf den Transporter getrieben, fast wie beim Stierkampf. Bisonbulle Wotan findet es allerdings gar nicht witzig, dass sein "Harem" verkleinert wird.

      • Obsttag für die Kamele

      Ralf Günther möchte seinen Kamelen eine kulinarische Abwechslung bieten. Er bringt frische Ananas mit, süß und saftig. Doch Sultan und seine Damen schnüffeln nur misstrauisch daran: Was das Kamel nicht kennt, das frisst es nicht! Aber Kamelkind Khaled freut sich, dass Ralf zum Fangenspielen vorbeigekommen ist.

      • Nachwuchs bei den Mini-Schafen

      Die winzigen Ouessant-Schafe haben ein noch winzigeres Baby. Als Ina Gooßen das Neugeborene am Morgen entdeckt hat, kümmert sich die ganze Schaf-Familie rührend um ihr Kleines. Doch dann wird Papa Siggi plötzlich bockig. Das lässt Ina ihm nicht durchgehen. Väter, die sich nicht benehmen können, bekommen Kinderzimmer-Verbot!

      • Kattas ziehen ins Tropen-Aquarium Hagenbeck

      Ein schwerer Tag für Thomas Feierabend. Ein Jahr lang hat er die Kattas betreut. Nun muss er sie an seine Kollegin Marion Minde übergeben, die das neue Katta-Gehege im Tropen-Aquarium betreut. Höchstpersönlich setzt Thomas die Kattas in ihre Transportkisten, und natürlich wird er seine kleinen Lieblinge in ihrem neuen Zuhause noch oft besuchen.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 26.01.2020