• 21.08.2019
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (22) Nachwuchs bei den Bisons | Radio Bremen TV
       

      Bisonkuh Ronja hat starke Wehen - doch ihr Baby lässt sich Zeit. Strapazen für die Bisonmutter und Stress für den Tierpfleger. Tapirjunge Ailton bekommt seine erste Schaum-Massage, bei den Orang-Utans stehen Renovierungsarbeiten an und Kamel-Dame Natascha besteht ihre letzte Sattel-Probe.

      Mittwoch, 21.08.19
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Bisonkuh Ronja hat starke Wehen - doch ihr Baby lässt sich Zeit. Strapazen für die Bisonmutter und Stress für den Tierpfleger. Tapirjunge Ailton bekommt seine erste Schaum-Massage, bei den Orang-Utans stehen Renovierungsarbeiten an und Kamel-Dame Natascha besteht ihre letzte Sattel-Probe.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Anke Schmidt-Bratzel

      Nachwuchs bei den Bisons
      Volker Friedrich macht sich Sorgen um Bisonkuh Ronja. Schon vor Stunden ist die Fruchtblase geplatzt, doch das Baby lässt sich Zeit. Mit gutem Zureden beruhigt Volker die werdende Mama und ruft zur Sicherheit schon mal den Tierarzt. Doch dann schafft es Ronja doch noch alleine und bringt ein gesundes Kalb zur Welt.

      Schaummassage für das Tapirkind
      Carmina und Xingo, die Tapire, würden alles geben für ein Schaumbad mit kräftiger Bürstenmassage. Nun ist es endlich mal wieder so weit: Wellnesstag bei den Tapiren, für Klein Ailton eine Premiere. Thomas Günther ist gespannt, ob er genauso ein Genießer ist wie seine Eltern. Oder hat Ailton Angst vor dem Wasserschlauch?

      Wasserschweine auf Tour
      Familie Wasserschwein ist ausgerissen. Eigentlich wohnen die kleinen Rumtreiber bei den Alpakas auf der Südamerikaanlage, aber sie sehen sich gerne mal im Rest des Tierparks um. Dürfen sie auch, aber Volker Friedrich wüsste schon gerne, wo sich seine Wasserschweine gerade rumtreiben. Da hilft nichts als suchen.

      Renovierungsarbeiten bei den Orang-Utans
      Das Halteseil im Wassergraben ist verrottet. Claus Claussen will es ersetzen. Nett gemeint, aber Orang-Utan-Dame Janina fühlt sich durch die Handwerksarbeiten am frühen Morgen gestört. Der Halbstarke Tuan findet die neuen Seile dagegen ziemlich interessant, genau wie die Mitbewohner, die Zwergotter.

      Generalprobe für Kamel Natascha
      Für Kamel-Dame Natascha wird es ernst. Sie soll beweisen, dass sie auch mit Lasten auf dem neuen Sattel brav neben Volker Friedrich herläuft. Beim letzten Versuch hatte Natascha die Sandsäcke vor Schreck abgeworfen. Hoffentlich macht sie das demnächst nicht auch mit den Besuchern.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 27.11.2020