• 15.08.2019
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (18) Nasenbär-Umzug mit Hindernissen | Radio Bremen TV
       

      Sieben kleine Nasenbären sollen in einen anderen Zoo umziehen. Aber vorher halten sie die Tierpfleger noch ganz schön zum Narren. Wapiti-Hirsch Joshi verliert sein Geweih, die Löwenkinder lernen den Wassergraben kennen und die Kängurus bekommen einen Beach-Club.

      Donnerstag, 15.08.19
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Sieben kleine Nasenbären sollen in einen anderen Zoo umziehen. Aber vorher halten sie die Tierpfleger noch ganz schön zum Narren. Wapiti-Hirsch Joshi verliert sein Geweih, die Löwenkinder lernen den Wassergraben kennen und die Kängurus bekommen einen Beach-Club.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Holger Hermesmeyer
      Anke Schmidt-Bratzel
      • Nasenbär-Umzug mit Hindernissen

      Ein schwerer Abschied für "Nasenbär-Papa" Ralf Günther, sieben seiner kleinen Lieblinge sollen in den Wildpark Lüneburger Heide umziehen. Zusammen mit der Tierärztin Adriane Prahl soll er die Umzugskandidaten einfangen. Eigentlich kein Problem für Ralf, schließlich kennt er seine Nasenbären so gut wie kein anderer. Aber als er die kleinen Kerlchen endlich zu fassen kriegt, stiftet Adrianes Computerliste heillose Verwirrung.

      • Wapiti-Macho ohne Geweih

      Solange Wapitihirsch Joshi sein imposantes Geweih trägt, ist er der unangefochtene Herr im Revier. Selbst Volker Friedrich darf dann das Gehege nicht betreten. Aber heute wirft Joshi seine "Krone" ab. Allerdings findet Volker erst mal nur die eine Geweihhälfte, er macht sich auf die Suche nach der anderen Hälfte und redet dem verhinderten Macho gut zu: Bald wächst ihm ja wieder ein neues Geweih.

      • Die Löwenkinder testen ihre Grenzen

      Ein Wassergraben trennt das Löwengehege von den Besuchern. Unüberwindlich, denn Löwen sind Nichtschwimmer. Aber Klein Tawanga und ihre Brüder wissen das noch nicht. Deshalb läuft noch ein "Kindersicherungszaun" am Graben entlang. Neugierig wie Löwenkinder nun mal sind, wären sie sonst bestimmt ins Wasser gefallen. Doch jetzt sind sie alt genug, Tony Kershaw baut den Schutzzaun ab.

      • Matsch für Familie Flamingo

      Familie Flamingo sitzt auf dem Trockenen. Der Lehmfußboden für den Bau ihrer Nester ist eingetrocknet. Also rücken Sarah Kolbaum und Liane Klüber mit dem Wasserschlauch an, um neue Matsche zu machen. Klingt einfach, ist es aber nicht, denn die Technik hat so ihre Tücken.

      • Beach Club für Kängurus

      Sand und Sonne ist für die australischen Kängurus das Allergrößte, also schaufelt ihnen Dave Nelde schubkarrenweise Sand ins Gehege und baut im Schweiße seines Angesichts einen kleinen "Kangoo-Beach-Club". Känguru-Chef Rodney und seine Kumpels wissen es zu schätzen und werfen sich cool in Pose.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.09.2019