• 26.06.2019
      05:15 Uhr
      DAS! Gast: Rolf Seelmann-Eggebert, Reporter und Autor | Radio Bremen TV
       

      Keiner kennt die Royals so gut wie er: Seit knapp 40 Jahren kommentiert Rolf Seelmann-Eggebert das Geschehen in den europäischen Königshäusern: von der pompösen Hochzeit bei Hofe bis zur alljährlichen Geburtstagsparade der Queen. Die Auslandskorrespondenten-Karriere des 82-Jährigen begann indes auf dem afrikanischen Kontinent. Unterstützt von seiner Tochter Adele hat er nun seine Erinnerungen zu Papier gebracht. "In Hütten und Palästen" heißt der Rückblick auf ein faszinierendes Reporterleben. Aufs Rote Sofa bringen Rolf und Adele Seelmann-Eggebert spannende Geschichten aus fernen Welten mit.

      Moderation: Inka Schneider

      Mittwoch, 26.06.19
      05:15 - 06:00 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Keiner kennt die Royals so gut wie er: Seit knapp 40 Jahren kommentiert Rolf Seelmann-Eggebert das Geschehen in den europäischen Königshäusern: von der pompösen Hochzeit bei Hofe bis zur alljährlichen Geburtstagsparade der Queen. Die Auslandskorrespondenten-Karriere des 82-Jährigen begann indes auf dem afrikanischen Kontinent. Unterstützt von seiner Tochter Adele hat er nun seine Erinnerungen zu Papier gebracht. "In Hütten und Palästen" heißt der Rückblick auf ein faszinierendes Reporterleben. Aufs Rote Sofa bringen Rolf und Adele Seelmann-Eggebert spannende Geschichten aus fernen Welten mit.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Keiner kennt die Royals so gut wie er: Seit knapp 40 Jahren erklärt und kommentiert Rolf Seelmann-Eggebert stets unaufgeregt und kompetent das Geschehen in den europäischen Königshäusern - von der pompösen Hochzeit bei Hofe bis zur alljährlichen Geburtstagsparade der Queen. Zwar hat der 82-Jährige als langjähriger Leiter des ARD-Studios in London den Blick des hiesigen Publikums auf Großbritannien stark mitgeprägt, seine Auslandskorrespondenten-Karriere begann indes auf dem afrikanischen Kontinent. Ab Ende der 1960er-Jahre berichtete er von dort; zunächst mit Sitz in Abidjan an der Elfenbeinküste im Osten, später aus dem kenianischen Nairobi im Westen.

      Unterstützt von Tochter Adele Seelmann-Eggebert hat er nun seine Erinnerungen an die einprägsamen Jahre im Ausland zu Papier gebracht. "In Hütten und Palästen" heißt der Rückblick auf ein faszinierendes Reporterleben. Aufs Rote Sofa werden Rolf und Adele Seelmann-Eggebert spannende Geschichten aus fernen Welten mitbringen - von Afrika bis zum Buckingham Palace.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 16.09.2019