• 24.06.2019
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Guildo Horn, Sänger | Radio Bremen TV
       

      Rock- und Schlager - nur einem gelingt diese explosive Mischung: Entertainer Guildo Horn, der spätestens mit seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 1998 zur Kultfigur avancierte. Damals ersang er sich mit dem Titel "Guildo hat euch lieb!" den siebten Platz - und begeisterte hierzulande die Massen. Herausragend an Guildo Horn sind seine wilden Bühnenshows, die der selbst ernannte Liebesbotschafter stets in grell gemusterten Kostümen im Siebzigerjahre-Look bestreitet. Auf dem Roten Sofa wird Guildo Horn eine Kostprobe aus seinem neuen Album "Strumpf ist Trumpf" geben.

      Moderation: Inka Schneider

      Montag, 24.06.19
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Rock- und Schlager - nur einem gelingt diese explosive Mischung: Entertainer Guildo Horn, der spätestens mit seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 1998 zur Kultfigur avancierte. Damals ersang er sich mit dem Titel "Guildo hat euch lieb!" den siebten Platz - und begeisterte hierzulande die Massen. Herausragend an Guildo Horn sind seine wilden Bühnenshows, die der selbst ernannte Liebesbotschafter stets in grell gemusterten Kostümen im Siebzigerjahre-Look bestreitet. Auf dem Roten Sofa wird Guildo Horn eine Kostprobe aus seinem neuen Album "Strumpf ist Trumpf" geben.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Rock- und Schlager - nur einem gelingt diese explosive Mischung: Entertainer Guildo Horn, der spätestens mit seiner Teilnahme am Eurovision Song Contest im Jahr 1998 zur Kultfigur avancierte. Damals ersang er sich gemeinsam mit seiner Band "Die Orthopädischen Strümpfe" und dem Titel "Guildo hat euch lieb!" den siebten Platz - und begeisterte hierzulande die Massen. Herausragend an Guildo Horn sind seine wilden Bühnenshows, die der selbst ernannte Liebesbotschafter stets in grell gemusterten Kostümen im Siebzigerjahre-Look bestreitet - und sein Publikum dankt es ihm seit Jahren mit inniger Zuneigung.

      Guildo Horn wurde 1963 in Trier geboren, seine Familie baute Wein an, er selbst half während seiner Kindheit und Jugend mit. Nach einem Pädagogik-Studium arbeitete er mehrere Jahre in einem Zentrum für Menschen mit Behinderung. Noch heute ist sein soziales Engagement neben der Musik eine wichtige Konstante in Horns Leben, der auch als Schauspieler und Buchautor arbeitet. Auf dem Roten Sofa wird uns Guildo Horn eine Kostprobe aus seinem neuen Album "Strumpf ist Trumpf" geben und verraten, wo er Ruhe vom anstrengenden Tourleben findet.

      Wird geladen...
      Montag, 24.06.19
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024