• 27.05.2019
      02:55 Uhr
      NDR Talk Show Moderation: Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt | Radio Bremen TV
       

      Gäste:

      • Jürgen Vogel, Schauspieler
      • Gustav Peter Wöhler, Schauspieler
      • Aglaia Szyszkowitz, Schauspielerin
      • Monika Staab, Fußballtrainerin
      • Jannik Diefenbach und Großvater Alojz Abram, Insta-Fashion-Duo
      • Tedros "Teddy" Teclebrhan, Entertainer
      • Susanne Holst, Ärztin und Moderatorin

      Nacht von Sonntag auf Montag, 27.05.19
      02:55 - 04:55 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      VPS 02:50

      Gäste:

      • Jürgen Vogel, Schauspieler
      • Gustav Peter Wöhler, Schauspieler
      • Aglaia Szyszkowitz, Schauspielerin
      • Monika Staab, Fußballtrainerin
      • Jannik Diefenbach und Großvater Alojz Abram, Insta-Fashion-Duo
      • Tedros "Teddy" Teclebrhan, Entertainer
      • Susanne Holst, Ärztin und Moderatorin

       

      In der 843. Ausgabe der "NDR Talk Show" erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt folgende Gäste:

      • Jürgen Vogel, Schauspieler

      Mit elf Jahren hat er angefangen als Kindermodel für Katalogshootings zu arbeiten. Nach und nach kamen Werbespots dazu und schließlich mit 15 Jahren der erste Film, das war 1984. Seinen Durchbruch schaffte Jürgen Vogel 1992 mit der Darstellung des Ingo Hermann in Sönke Wortmanns Film "Kleine Haie". Seitdem ist er eine feste Größe in der deutschen Kino- und TV-Landschaft. Jetzt spielt der gebürtige Hamburger in der Serie "Das Wichtigste im Leben" einen dreifachen Familienvater, der sich gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern den kleinen und großen Problemen des Alltags stellt.

      • Gustav Peter Wöhler, Schauspieler

      Der Schauspieler Gustav Peter Wöhler ist auf der Theaterbühne, im Film und im Fernsehen zu Hause. Daneben hat er sich als Sänger der Gustav Peter Wöhler Band mit ganz eigenen Interpretationen von Pop-, Rock- und Jazzklassikern einen Namen gemacht. Bei den Schweriner Schlossfestspielen vereint er seine beiden Talente. Denn dort übernimmt er ab 21. Juni im Musical "Anatevka" die Hauptrolle des Milchmannes Tevje. Am 29. Mai ist Gustav Peter Wöhler außerdem in Das Erste in der Komödie "Größer als im Fernsehen" zu sehen. Der in Bielefeld geborene 62-Jährige lebt seit vielen Jahren in Hamburg und ist seit 2008 mit dem Leiter des Hamburger Filmfests, Albert Wiederspiel, verheiratet.

      • Aglaia Szyszkowitz, Schauspielerin

      Seit nunmehr über 20 Jahren gehört Aglaia Szyszkowitz zu den beliebtesten TV-Schauspielerinnen Deutschlands. Die gebürtige Österreicherin ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München. Nun geht in Das Erste das Tauziehen um das "Zimmer mit Stall" mit ihr und Friedrich von Thun in den Hauptrollen in die nächste Runde. Am 7. und am 14. Juni sind zwei neue Folgen der Fernsehreihe zu sehen. Ob sie privat ein Zimmer mit Stall einer Suite vorzieht, erzählt Aglaia Syszkowitz in der "NDR Talk Show".

      • Monika Staab, Fußballtrainerin

      Mit Leidenschaft, Sachverstand und Kompetenz leitet die ehemalige Nationalspielerin für Deutschland, Monika Staab, im westafrikanischen Gambia seit Herbst 2018 zahlreiche "Coaching-Kliniken", um vor Ort an der Verbesserung des Frauen- und Mädchenfußballs zu arbeiten. Fußball spielen, das wollte Monika Staab schon immer. Vielleicht, weil die dritte Tochter eines Bäckermeisters eigentlich ein Junge hätte werden sollen. Der Vater schenkte ihr statt einer Puppe einen Ball. Und den brachte sie zum Rollen wie keine Zweite in der Nachbarschaft. Es folgte eine beispiellose Karriere: Mit vier Meistertiteln, fünf Pokalsiegen und dem Europapokal von 2002 gehört die Mitgründerin, ehemalige Präsidentin und Trainerin des 1. FFC Frankfurt zu den erfolgreichsten Trainerinnen der Welt. "Erfolgsmomente, Glücksmomente und positives Feedback stärken das Selbstvertrauen", sagt die heute 60 Jahre alte Trainerin, die sich auf die FIFA Frauen-WM 2019 freut, die vom 7. Juni bis zum 7. Juli in Frankreich ausgetragen wird.

      • Jannik Diefenbach und Großvater Alojz Abram, Insta-Fashion-Duo

      Alojz Abram und sein Enkel Jannik Diefenbach haben eine ganz besondere Opa-Enkel-Beziehung. Sie haben gemeinsam ein ungewöhnliches Hobby für sich entdeckt, was sie zusammenschweißt: Seit Jannik angefangen hat, Fotos von seinem Opa in hipper Streetwear ins Internet zu stellen, haben sie 430.000 Fans auf Instagram. Es war an Heiligabend 2016, als Jannik seinen Großvater fragte, ob er sich vorstellen könnte, mal seine Kleidung anzuziehen. Großvater Alojz hatte Lust und sah überraschend gut aus in dem jugendlichen Outfit. Mittelerweile treffen sich die beiden regelmäßig zu Fotoshootings. Sie möchten mit ihrem Projekt ältere Leute anregen, etwas zu wagen. Der 72-jährige Alojz genießt es, so viel Zeit mit seinem Enkel zu verbringen. Das Einzige, was er nicht mag, sind aufgerissene Jeans. In der "NDR Talk Show" ist ein überaus ungewöhnlich

      es Gespann zu Gast, das mit viel Humor, guter Laune und Selbstironie vermitteln möchte, dass das Alter nur eine Zahl ist.

      • Tedros "Teddy" Teclebrhan, Entertainer

      Tedros Teclebrhan, der von seinen Fans "Teddy" genannt wird, wurde 1983 in Eritrea geboren. Nachdem seine Familie nach Deutschland geflüchtet war, wuchs er unweit von Tübingen auf. Schon zu Schulzeiten hegte er den Wunsch, Schauspieler zu werden. Nachdem er mit seinen Sketchen und Clips das Internet erobert hatte, gelang ihm der Sprung ins Fernsehgeschäft. Heute gehört Teddy zu den beliebtesten und erfolgreichsten Entertainern des Landes. Für seine zahlreichen Filme, Shows und Bühnenprogramme entwickelte er unterschiedlichste Charaktere wie etwa den Integrationstestkandidaten Antoine Burtz, den Exzentriker Percy, den arroganten US-Star Lohan Cohan oder den ausländerfeindlichen Schwaben Ernst Riedler. Nun bekommt Teddy eine ganz und gar ungewöhnliche eigene Late-Night-Show, über die er in der "NDR Talk Show" berichten wird.

      • Susanne Holst, Ärztin und Moderatorin

      Dr. Susanne Holst moderiert seit 2001 die "Tagesschau". Darüber hinaus hat sie im NDR Fernsehen unterschiedliche Gesundheitsmagazine und -ratgeber moderiert und ist Autorin diverser Bücher, unter anderem zu den Themen Diabetes und Schmerztherapie. Die gebürtige Hamburgerin studierte Humanmedizin an der Universität in Hamburg und promovierte 1996. Kurze Zeit später wurde sie für das Fernsehen entdeckt und moderierte unter anderem das SAT.1 Frühstücksfernsehen. Seit 2014 moderiert die Mutter von Zwillingen jeden Donnerstag um 19.45 Uhr "Wissen vor acht - Mensch". In knapp drei Minuten erklärt Susanne Holst in ihrer Sendung, und in der "NDR Talk Show", komplexe Themen wie: Warum fallen Männern nur die Kopfhaare aus? Verlernt man durch den Computer das Schreiben? Oder: Was ist ein Déjà-vu?a

      Wird geladen...
      Nacht von Sonntag auf Montag, 27.05.19
      02:55 - 04:55 Uhr (120 Min.)
      120 Min.
      VPS 02:50

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024