• 14.11.2015
      02:00 Uhr
      Zimmer frei! Gast: Wayne Carpendale | Radio Bremen TV
       

      Wayne Carpendale spielte lange Jahre eine Hauptrolle in der ARD-Serie "Sturm der Liebe", später praktizierte der Frauenschwarm im ZDF-Serienklassiker "Der Landarzt". Auch als Moderator ist der 38-Jährige gefragt, derzeit moderiert er bei Sat1 die Shows "Deal or No Deal" und "Nur die Liebe zählt".

      • Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann wirft Wayne Carpendale einen Blick zurück auf seine Kindheit und Jugend, schwärmt von seiner Zeit in einem englischen Internat. Besonders gerne habe er seinen berühmten Vater auf dessen Tourneen begleitet.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 14.11.15
      02:00 - 03:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

      Wayne Carpendale spielte lange Jahre eine Hauptrolle in der ARD-Serie "Sturm der Liebe", später praktizierte der Frauenschwarm im ZDF-Serienklassiker "Der Landarzt". Auch als Moderator ist der 38-Jährige gefragt, derzeit moderiert er bei Sat1 die Shows "Deal or No Deal" und "Nur die Liebe zählt".

      • Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann wirft Wayne Carpendale einen Blick zurück auf seine Kindheit und Jugend, schwärmt von seiner Zeit in einem englischen Internat. Besonders gerne habe er seinen berühmten Vater auf dessen Tourneen begleitet.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Nannen, Birgit

      Sein BWL-Studium hat Wayne Carpendale 1999 nach dem Vordiplom abgebrochen und nahm Schauspielunterricht in New York. Zurück in Köln startete er ein Jahr später in der RTL-Soap "Unter uns" durch.

      Wayne Carpendale spielte lange Jahre eine Hauptrolle in der ARD-Serie "Sturm der Liebe", später praktizierte er im ZDF-Serienklassiker "Der Landarzt". Auch als Moderator ist der 38-Jährige gefragt. Bei SAT.1 moderiert er die Shows "Deal or No Deal" und "Nur die Liebe zählt".

      Im Gespräch mit Christine Westermann und Götz Alsmann wirft Wayne Carpendale einen Blick zurück auf seine Kindheit und Jugend, schwärmt von seiner Zeit in einem englischen Internat und macht sich für das Tragen von Schuluniformen stark. Besonders gerne habe er seinen berühmten Vater Howard Carpendale auf dessen Tourneen begleitet. Außenreporter Lutz van der Horst hat ihn besucht: "Wayne liebte die Musik, er liebte die versauten Witze, die wir erzählt haben, er liebte die ganze Atmosphäre." Deshalb sei sein Sohn wohl auch in die Showbranche gegangen.

      Ein musikalisches Highlight der Sendung: Unterstützt von einer Punkband liefert Wayne Carpendale eine ziemlich laute und harte Version von "Hello again" ab, einem der bekanntesten Hits seines Vaters.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 14.11.15
      02:00 - 03:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.02.2020