• 14.11.2015
      01:00 Uhr
      NDR Talk Show classics Das Beste aus 36 Jahren | Radio Bremen TV
       

      Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der NDR Talk Show, Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Facebook-Fans der "NDR Talk Show" wollten nach einer Umfrage in einer überragenden Mehrheit noch einmal das Gespräch zwischen Falco und Steffen Simon vom 20. November 1992 sehen. Darin ging es um Schmäh, fesche Politiker und den Größenwahn.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 14.11.15
      01:00 - 02:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Ein Wiedersehen mit interessanten und spannenden Gästen aus früheren Sendungen der NDR Talk Show, Erinnerungen an besonders aufschlussreiche, witzige, liebenswürdige und offene Gespräche. Facebook-Fans der "NDR Talk Show" wollten nach einer Umfrage in einer überragenden Mehrheit noch einmal das Gespräch zwischen Falco und Steffen Simon vom 20. November 1992 sehen. Darin ging es um Schmäh, fesche Politiker und den Größenwahn.

       

      Stab und Besetzung

      Redaktionelle Leitung Carola Conze
      • Zur Erinnerung an Helmut Schmidt, der am 10. November 2015 in Hamburg verstorben ist: Der Bundeskanzler a.D. war am 5. September 1986 zu Gast in der "NDR Talk Show" und sprach mit Hermann Schreiber über das Grundrecht auf Asyl, seine politische Karriere und über seine Heimatstadt Hamburg.

      • Die "NDR Talk Show classics" erinnern auch an den ebenfalls kürzlich verstorbenen, österreichischen Künstler Ernst Fuchs. In der Sendung vom 3. Februar 1984 unterhielt er sich mit Wolf Schneider über Kinder, Kunst und Kopfbedeckungen.

      • Facebook-Fans der "NDR Talk Show" wollten nach einer Umfrage in einer überragenden Mehrheit noch einmal das Gespräch zwischen Falco und Steffen Simon vom 20. November 1992 sehen. Darin ging es um Schmäh, fesche Politiker und den Größenwahn.

      • Bobfahrer Georg Hackl war im Gespräch mit Jörg Pilawa am 26. September 2003 alles andere als unterkühlt, unterhaltsam plauderte er über Schlitten, Angst und blaue Flecken.

      • Großartig lustig war auch das Gespräch von Barbara Schöneberger mit Olli Schulz vom 25. Mai 2012, in dem es um

      den Hamburger Fischmarkt, seine zahlreichen Jobs und Spielerfrauen ging.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 14.11.15
      01:00 - 02:00 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 25.02.2020