• 11.11.2015
      03:45 Uhr
      Schleswig-Holstein Magazin Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Altkanzler Schmidt gestorben
      • Kreis, Kommune, Land: Wer bekommt wie viel von den Flüchtlingsgeldern?
      • DRK sucht ehrenamtliche Helfer für Flüchtlinge

      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11.11.15
      03:45 - 04:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Altkanzler Schmidt gestorben
      • Kreis, Kommune, Land: Wer bekommt wie viel von den Flüchtlingsgeldern?
      • DRK sucht ehrenamtliche Helfer für Flüchtlinge

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Petra Nowack
      Redaktion Lorentzen, Norbert

      Altkanzler Schmidt gestorben
      Der frühere Bundeskanzler Helmut Schmidt ist tot. Der Sozialdemokrat starb nach Angaben seines Arztes Heiner Greten im Alter von 96 Jahren in seiner Heimatstadt Hamburg.
      Er galt als Macher und Krisenmanager und war bis zu seinem Tod einer der populärsten Politiker in Deutschland.
      Durch sein Sommerhaus am Brahmsee war Schmidt gemeinsam mit seiner 2010 verstorbenen Frau Loki mit Schleswig-Holstein eng verbunden. Hier traf er sich als Kanzler regelmäßig mit ausländischen Politikern. Wie reagieren die Bürger dort auf den Tod von Schmidt? Auch für die Kultur im Lande interessierte er sich bis zuletzt sehr. Eine besondere Ehre dann im Dezember 1998, als Schmidt zum ersten Ehrenbürger Schleswig-Holsteins ernannt wurde. Im Schleswig-Holstein Magazin blicken wir zurück auf das Leben eines bemerkenswerten Politikers und seine Verbindungen nach Schleswig-Holstein. Weggefährten wie Björn Engholm erinnern sich. Die Reaktionen zum Tode von Helmut Schmidt und ein Rückblick auf sein bewegtes, politisches Leben - unser Schwerpunktthema in der Sendung

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 11.11.15
      03:45 - 04:15 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 23.02.2020