• 23.04.2019
      16:20 Uhr
      Mein Nachmittag Moderation: Stephanie Müller-Spirra und Yared Dibaba | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Mein Tierarzt: Sprechstunde! Zuschauer*innen stellen Fragen zu ihrem Haustier
      • Mein Garten: Wildblumenwiese anlegen - live aus Uelzen
      • Auf´n Schnack: "Kiezianer" und Autor Michel Ruge aus Hamburg
      • Floristik: Retro-Schalen aus den 1960er- und 1970er-Jahren modern dekoriert
      • Heimat-Quiz: Wer bin ich?

      Dienstag, 23.04.19
      16:20 - 17:10 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      Themen:

      • Mein Tierarzt: Sprechstunde! Zuschauer*innen stellen Fragen zu ihrem Haustier
      • Mein Garten: Wildblumenwiese anlegen - live aus Uelzen
      • Auf´n Schnack: "Kiezianer" und Autor Michel Ruge aus Hamburg
      • Floristik: Retro-Schalen aus den 1960er- und 1970er-Jahren modern dekoriert
      • Heimat-Quiz: Wer bin ich?

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Stephanie Müller-Spirra
      Yared Dibaba
      Berichterstatter Sven Tietzer
      Redaktionelle Leitung Sabine Doppler
      • Mein Tierarzt: Sprechstunde! Zuschauer*innen stellen Fragen zu ihrem Haustier

      Die Katze hustet ständig oder der Hund zieht neuerdings das Bein nach? Dann ist das ein Fall für Sonja Schirmer. Die Tierärztin wird wieder medizinische Fragen zu Haustieren beantworten. Per E-Mail an: meinnachmittag@ndr.de / Stichwort: "Tier-Sprechstunde" oder auf Facebook als Nachricht können diese von Zuschauer*innen gestellt werden.

      • Mein Garten: Wildblumenwiese anlegen - live aus Uelzen

      Die Wiese, sie erinnert an unbeschwerte Kindertage, steht ein bisschen für "heile Welt" und ist wichtiger Lebensraum für viele Insekten wie Bienen, Hummeln und Schmetterlinge. Es gibt viele gute Gründe, eine Wildblumenwiese statt Rasen anzulegen. NDR Fernsehgärtner Ole Beeker zeigt, wie der Boden dafür beschaffen sein muss und welche Saatmischungen sich bewährt haben.

      • Auf´n Schnack: "Kiezianer" und Autor Michel Ruge aus Hamburg

      Er ist auf dem Hamburger Kiez groß geworden. Sein Vater besaß drei Bordelle, seine Mutter arbeitete in einer Bar. Er selbst war Schauspieler, Türsteher, Cafébesitzer und Tänzer. Jetzt ist er Autor. Michel Ruge schreibt und erzählt bei "Mein Nachmittag" aus seinem spannenden Leben rund um die Reeperbahn: Wie es damals war und wie es sich bis heute entwickelt hat.

      • Floristik: Retro-Schalen aus den 1960er- und 1970er-Jahren modern dekoriert

      Bunte Schalen und Gläser aus der Flower-Power-Zeit sind zum Wegwerfen zu schade. Floristin Imke Riedebusch frischt sie mit Frühlingsblühern und anderen Deko-Materialien wieder auf. So entstehen moderne Kreationen, die vielseitig einsetzbar und außerdem leicht nachzumachen sind.

      • Heimat-Quiz: Wer bin ich?

      "Mein Nachmittag" zeigt einen Film aus Norddeutschland über Orte, Sehenswürdigkeiten oder Personen und fragt danach: Wer bin ich?

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 18.01.2020