• 23.09.2022
      22:00 Uhr
      Schlager, die Sie kennen sollten Radio Bremen TV
       

      Marianne Rosenberg ist sich sicher: "Er gehört zu mir", Matthias Reim gesteht: "Verdammt, ich lieb' dich!" und Peggy March erinnert sich: "Mit 17 hat man noch Träume". Während Daliah Lavi fragt: "Willst du mit mir geh'n?", legt Vicky Leandros fest: "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Außerdem präsentieren unter anderem Howard Carpendale, Klubbb3, Heino, Roger Whittaker, Cornelia Froboess und Gerd Christian ihre Schlager und Evergreens.

      Freitag, 23.09.22
      22:00 - 22:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 21:59

      Marianne Rosenberg ist sich sicher: "Er gehört zu mir", Matthias Reim gesteht: "Verdammt, ich lieb' dich!" und Peggy March erinnert sich: "Mit 17 hat man noch Träume". Während Daliah Lavi fragt: "Willst du mit mir geh'n?", legt Vicky Leandros fest: "Theo, wir fahr'n nach Lodz". Außerdem präsentieren unter anderem Howard Carpendale, Klubbb3, Heino, Roger Whittaker, Cornelia Froboess und Gerd Christian ihre Schlager und Evergreens.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Cornelia Quast
      Produktion Marian Moik
      Redaktion Markus Pingel
      Schnitt Victor Pfannmöller

      Schlager sind Kult und erleben einen Boom! Denn Schlager sind keineswegs nur etwas für Spießer und ewig Gestrige, längst sind sie bei der jungen Generation angekommen. Und jeder weiß ja, wenn auf einer langweiligen Party nichts mehr geht, dann helfen meistens Schlager. Und in Corona-Zeiten tragen Schlager dazu bei, wieder ein Stück gute Laune ins Leben zu zaubern.

      Auch in dieser Folge sind wieder die beliebtesten und bekanntesten Schlager und Evergreens aus sechs Jahrzehnten zusammengestellt.

      Marianne Rosenberg ist sich sicher: "Er gehört zu mir", Matthias Reim gesteht: "Verdammt, ich lieb' dich!" und Peggy March erinnert sich: "Mit 17 hat man noch Träume". Während Daliah Lavi fragt: "Willst du mit mir geh'n?", legt Vicky Leandros fest: "Theo, wir fahr'n nach Lodz".

      Viele andere Interpret*innen sind noch dabei, unter anderem Howard Carpendale, Klubbb3, Heino, Roger Whittaker, Cornelia Froboess und Gerd Christian.

      Film von Cornelia Quast

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024