• 15.03.2019
      06:00 Uhr
      Sesamstraße Radio Bremen TV
       

      Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit. Ein bisschen unordentlich gemalt seien sie, die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer". Und dass die Farbe so dick zusammenläuft, hat der Künstler wohl mit Absicht gemacht? Wotan Wilke Möhring erklärt zusammen mit Elmo das Wort "Fan".

      Freitag, 15.03.19
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm HD-TV

      Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit. Ein bisschen unordentlich gemalt seien sie, die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer". Und dass die Farbe so dick zusammenläuft, hat der Künstler wohl mit Absicht gemacht? Wotan Wilke Möhring erklärt zusammen mit Elmo das Wort "Fan".

       

      Stab und Besetzung

      Redaktion Holger Hermesmeyer

      Ernie stellt sich vor wie es wäre, ein Elefant zu sein. Nach anfänglichem Zögern macht auch Bert mit.

      Ein bisschen unordentlich gemalt seien sie, die Figuren auf Claude Monets Meisterwerk "Sommer". Und dass die Farbe so dick zusammenläuft, hat der Künstler wohl mit Absicht gemacht?

      Wotan Wilke Möhring erklärt zusammen mit Elmo das Wort "Fan".

      Der Blaue genießt einen herrlichen Strandtag - bis Grobi auftaucht und ihm trotz gleißenden Sonnenscheins einen warmen Wintermantel verkaufen will.

      Kiwi & Strit spielen Fußball. Kiwi kennt zwar die Regeln des Spiels, aber Strit hält davon nichts. Er spielt lieber nach seinen eigenen Regeln. Das kann natürlich nicht lange gut gehen.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Freitag, 15.03.19
      06:00 - 06:20 Uhr (20 Min.)
      20 Min.
      Stereo Kinderprogramm HD-TV

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 21.07.2019