• 24.09.2022
      00:30 Uhr
      Käpt'ns Dinner Mit Michel Abdollahi und Alpha Dia | Radio Bremen TV
       

      Alpha Dia ist im Senegal und in Hamburg-Eidelstedt aufgewachsen und wollte nach dem Wirtschaftsabitur eigentlich Flugzeugmaschinenbau studieren. Doch er wurde in einer Bar entdeckt und ist heute eines der bekanntesten deutschen Männermodels. Ein Gespräch über Träume, Wandel und harte Arbeit.

      Nacht von Freitag auf Samstag, 24.09.22
      00:30 - 01:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:00
      Stereo

      Alpha Dia ist im Senegal und in Hamburg-Eidelstedt aufgewachsen und wollte nach dem Wirtschaftsabitur eigentlich Flugzeugmaschinenbau studieren. Doch er wurde in einer Bar entdeckt und ist heute eines der bekanntesten deutschen Männermodels. Ein Gespräch über Träume, Wandel und harte Arbeit.

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Michel Abdollahi

      Er ist eines der gefragtesten deutschen Männer-Models - "ohne deutschen Pass", sagt er und muss darüber selbst lachen. Aufgewachsen in der senegalesischen Hauptstadt Dakar und in Hamburg, will Alpha Dia eigentlich Maschinenbauer werden. Ein schwieriges Studium, wie er zugibt: "Ich wusste von zu Hause aus: Egal was Du machst, Du musst doppelt so viel machen, damit es zählt."

      Es kommt anders: Bei seinem Nebenjob als Barkeeper auf dem Kiez wird er von einem Fotografen angesprochen und ist seit fünf Jahren ein internationales Top-Model. Mit Michel Abdollahi spricht er darüber, wie es sich anfühlt, von der Polizei in Handschellen gelegt zu werden, welche praktischen Seiten der internationale Erfolg als Model hat und warum er in Zukunft sein Handy sperrt.

      Bei Michel Abdollahis "Käpt'ns Dinner" aus dem U-Boot im Hamburger Hafen wird es eng, intensiv und persönlich. Jenseits von allem Small Talk: keine Kerzen, kein Tischtuch und erst recht keine Zeit für belanglose Plaudereien. Sondern eine halbe Stunde Talk zu allem, was die Welt bewegt und sonst noch wichtig ist.

      Wird geladen...
      Wird geladen...
      Nacht von Freitag auf Samstag, 24.09.22
      00:30 - 01:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 00:00
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 29.03.2024