• 21.04.2017
      11:30 Uhr
      die nordreportage: Brennpunkt Billstedt Polizeikommissariat 42 | Radio Bremen TV
       

      Hamburg-Billstedt ist ein Stadtteil der Gegensätze: Viele Menschen, die dort leben, beziehen staatliche Unterstützung. Die Hälfte der Anwohner hat einen Migrationshintergrund. Überdurchschnittlich viele Menschen dort sind schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

      Freitag, 21.04.17
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 11:29
      Neu im Programm

      Hamburg-Billstedt ist ein Stadtteil der Gegensätze: Viele Menschen, die dort leben, beziehen staatliche Unterstützung. Die Hälfte der Anwohner hat einen Migrationshintergrund. Überdurchschnittlich viele Menschen dort sind schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten.

       

      Hamburg-Billstedt ist ein Stadtteil der Gegensätze: Viele Menschen, die dort leben, beziehen staatliche Unterstützung. Die Hälfte der Anwohner hat einen Migrationshintergrund. Überdurchschnittlich viele Menschen dort sind schon einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Es gibt aber auch noch die bürgerliche Seite: Einfamilienhäuser und Wohnsiedlungen, die auch in einem Hamburger Nobelstadtteil stehen könnten.

      Im Revier Billstedt sorgen die Frauen und Männer des Polizeikommissariats 42 dafür, dass Probleme gelöst werden, bevor sie in Gewalt ausarten und der Stadtteil aus den Fugen gerät: Nicole Ebert und Sönke Tissler sind ein Team am PK 42. Sie fahren zusammen Einsätze, wenn es um Falschparker, randalierende Mieter und Familienstreitigkeiten unter Alkoholeinfluss geht. Erfahrung und Fingerspitzengefühl sind gefragt, damit brisante Situationen nicht eskalieren. Das kann zum Beispiel vorkommen, wenn plötzlich zwei Autofahrer mit dem Messer voreinander stehen, weil sich der eine vom anderen an der Ampel provoziert gefühlt hat.

      Die Vielfalt macht Billstedt zu einem interessanten und spannenden Revier, sagen die beiden Polizisten. Und fast alle Beamte am PK 42 brennen für ihren Job in Billstedt.

      Wird geladen...
      Freitag, 21.04.17
      11:30 - 12:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.
      VPS 11:29
      Neu im Programm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024