• 23.01.2019
      17:10 Uhr
      Leopard, Seebär & Co. (152) Orang-Utan Tuan mimt den Starken | Radio Bremen TV
       

      In der Orang-Utan-Anlage wurde umdekoriert: Ein riesiger Baumstamm soll Tuan vom übrigen "Mobiliar" ablenken. Alarm im Schlangendorf! Durch ein Loch im Zaun konnte die Grüne Mamba verschwinden. Nun steckt sie zwischen Zaun und Dach fest. Ein Fall für Dr. Guido Westhoff. Noch müssen die Mandrills Geduld haben, bis sie wieder auf ihre Anlage dürfen. Die Wartezeit will ihnen Tierpfleger Anthony Kershaw "versüßen". Alpakahengst Ocho muss in das Winterquartier. Er hört einfach nicht auf, den Rest der Herde zu tyrannisieren.

      Mittwoch, 23.01.19
      17:10 - 18:00 Uhr (50 Min.)
      50 Min.

      In der Orang-Utan-Anlage wurde umdekoriert: Ein riesiger Baumstamm soll Tuan vom übrigen "Mobiliar" ablenken. Alarm im Schlangendorf! Durch ein Loch im Zaun konnte die Grüne Mamba verschwinden. Nun steckt sie zwischen Zaun und Dach fest. Ein Fall für Dr. Guido Westhoff. Noch müssen die Mandrills Geduld haben, bis sie wieder auf ihre Anlage dürfen. Die Wartezeit will ihnen Tierpfleger Anthony Kershaw "versüßen". Alpakahengst Ocho muss in das Winterquartier. Er hört einfach nicht auf, den Rest der Herde zu tyrannisieren.

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Daniel Buresch
      Autor Jeannine Apsel
      Redaktionelle Leitung Angelika Paetow
      Redaktion Susann Bremer
      Holger Hermesmeyer

      Die Orang-Utans finden einen riesigen Baumstamm auf ihrer Anlage. Doch der Baumstamm ist nicht nur zur Beschäftigung der Orang-Utan-Damen gedacht, sondern vor allem für Affenchef Tuan. Der 15-jährige Affenmann soll sich an dem Stamm abreagieren, und nicht das andere "Mobiliar" im Gehege zerlegen. Seine Kraft stellt Tuan gleich unter Beweis, er schubst den dicken Stamm locker von rechts nach links.

      Im Tropen-Aquarium hat die Grüne Mamba eine kleine Lücke im Zaun gefunden. Gott sei Dank flüchtete sie nicht sehr weit. Nun liegt die Schlange oben unterm Dach. Dr. Guido Westhoff und sein Team müssen sie "nur noch" einfangen. Doch bevor es soweit ist, müssen zunächst alle anderen Giftschlangen aus dem Gehege raus.

      Die Innenanlage der Affen wird renoviert. Die farbenprächtigen Mandrills müssen während der Bauarbeiten draußen warten. Damit sie vor lauter Langeweile nicht auf dumme Gedanken kommen, gibt es von Tierpfleger Anthony Kershaw frische Maisstangen und Äste.

      Der Leithengst der Alpakas tyrannisiert immer noch die Alpakaweibchen. Revierchef Volker Friedrich entscheidet, dass Ocho ins Winterquartier kommt. Leichter gesagt als getan. Der Tierpfleger braucht einige Zeit, um den aufmüpfigen Hengst einzufangen.

      "Leopard, Seebär & Co." zeigt tolle Bilder aus dem hohen Norden, denn dort schreibt das Zooleben seine eigenen Geschichten - mal witzig, mal traurig, aber immer wieder spannend.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 11.12.2019