• 13.01.2014
      16:10 Uhr
      Mein Nachmittag Zuhause im Norden! | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Mein Rezept: salziger Pfannkuchen mit Grünkohl und Hack vom Angler Sattelschwein
      • Zuhause im Norden: Mario Reimer - der Bauchredner und Puppenspieler aus Hamburg
      • Tietzers Tipps: Ernährung 50 plus - worauf sollte man achten?
      • Wochenserie: Thiels Alltagspsychologie - Schluss mit der Unordnung im eigenen Leben
      • Quiz des Nordens - Heimatkunde mit Gewinn

      Moderation: Arne Jessen, Yared Dibaba, Kirsten Rademacher und Kristina Lüdke

      Montag, 13.01.14
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

      Themen:

      • Mein Rezept: salziger Pfannkuchen mit Grünkohl und Hack vom Angler Sattelschwein
      • Zuhause im Norden: Mario Reimer - der Bauchredner und Puppenspieler aus Hamburg
      • Tietzers Tipps: Ernährung 50 plus - worauf sollte man achten?
      • Wochenserie: Thiels Alltagspsychologie - Schluss mit der Unordnung im eigenen Leben
      • Quiz des Nordens - Heimatkunde mit Gewinn

      Moderation: Arne Jessen, Yared Dibaba, Kirsten Rademacher und Kristina Lüdke

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Arne Jessen
      Kirsten Rademacher
      Redaktion Thorsten Bartels
      • Mein Rezept: salziger Pfannkuchen mit Grünkohl und Hack vom Angler Sattelschwein

      Küchenchef Tarik Rose bereitet Grünkohl auf leichte Art und Weise zu, ohne Fett, Butter oder Sahne. Dadurch schmeckt das klassische Wintergemüse einmal ganz anders. Tarik Rose zeigt außerdem, wie man, raffiniert gewürzt, aus einem einfachen Pfannkuchen eine Delikatesse macht. Das Hack vom aromatischen Angler Sattelschwein rundet dieses Gericht ab.

      • Zuhause im Norden: Mario Reimer - der Bauchredner und Puppenspieler aus Hamburg

      Mario Reimer kann mit seinen Puppen wie "Herr Schulze" oder "Mandy" Dinge sagen, die man sonst nicht sagen darf. Und das macht dem Bauchredner bei jedem Auftritt Spaß, ebenso seinem Publikum, das er immer gerne mit einbezieht. Zu "Mein Nachmittag" bringt er u. a. Madame "Coco" mit, die pinke Diva seiner Puppentruppe, die auf den großen Bühnen der Welt zu Hause ist.

      • Tietzers Tipps: Ernährung 50 plus - worauf sollte man achten?

      In Zeitschriften und in Apotheken wird die so genannte "Generation 50 plus" reichlich mit guten Ratschlägen versorgt. Reporter Sven Tietzer will wissen: Was ändert sich wirklich für Menschen ab 50 Jahren, was sollten sie bei der Ernährung beachten? Sind ein Stück Torte und die Currywurst immer noch erlaubt? Sven wird sich einen Haushalt vornehmen und genau nachsehen, welche Lebensmittel es dort gibt, auch im Kühlschrank! Dabei steht ihm als Fachfrau die Ernährungswissenschaftlerin Dr. Birgit-Christiane Zyriax zur Seite.

      • Wochenserie: Thiels Alltagspsychologie - Schluss mit der Unordnung im eigenen Leben

      Psychologe Michael Thiel hat es auf unangenehme Verhaltensweisen oder Charakterzüge abgesehen. Er gibt Antworten auf die Fragen: Wie kann ich meinen Geiz besiegen? Wie bekomme ich meine ewigen Nörgeleien in den Griff? Wie überwinde ich übertriebene Ängste, oder wie werde ich vom Rüpel zum Gentleman? "Jeder kann sich verändern", sagt der Psychologe. Heute erklärt er, wie der unordentliche Typ endlich Ordnung in sein Leben bringt.

      • Quiz des Nordens - Heimatkunde mit Gewinn

      "Was Sie schon immer über den Norden wissen wollten". "Mein Nachmittag" zeigt einen Film und die Zuschauer beantworten dazu zehn Fragen - sei es zu Städten, Traditionen, Anekdoten, Menschen oder Veranstaltungen. Die Zuschauer können einfach während der Sendung anrufen und gewinnen.

      Wird geladen...
      Montag, 13.01.14
      16:10 - 17:10 Uhr (60 Min.)
      60 Min.
      Stereo

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 20.06.2021