• 19.01.2019
      09:30 Uhr
      Hamburg Journal Moderation: Ulf Ansorge | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Live vom Presseball
      • Schlepperkrieg im Hamburger Hafen
      • Tischfußball Rekordversuch
      • Neue Pläne für den Hauptbahnhof
      • Tipps zum richtigem Ausmisten
      • Immer freitags für die Zukunft- Schülerdemos jetzt auch in Hamburg

      Samstag, 19.01.19
      09:30 - 10:00 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Themen:

      • Live vom Presseball
      • Schlepperkrieg im Hamburger Hafen
      • Tischfußball Rekordversuch
      • Neue Pläne für den Hauptbahnhof
      • Tipps zum richtigem Ausmisten
      • Immer freitags für die Zukunft- Schülerdemos jetzt auch in Hamburg

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Edgar Rygol
      Moderation Ulf Ansorge
      Redaktionelle Leitung Sabine Rossbach
      Redaktion Clarissa Ahlers-Herzog
      Dirk Külper
      • Live vom Presseball

      Ungewöhnlicherweise ist der Presseball in diesem Jahr an einem Freitag. In der 18 Uhr-Sendung interviewt Julia Wulf den relativ neuen Hotelchef: Es ist eine Karriere wie aus dem Lehrbuch: Franco Esposito, 52, ist zum neuen Chef des Atlantic Kempinski Hamburg ernannt worden. Den Job lernte er einst von der Pike auf - am selben Ort. Ein anderes Hamburger Nobelhotel hat er schon geleitet: das Elysée an der Rothenbaumchaussee. Julia Wulf guckt in die Küche und beobachtet die letzten Vorbereitungen. Ein Fotograf und ein Promi gesellen sich hoffentlich auch dazu. Um 19:30 Uhr muss sich Julia zu Beginn der Sendung melden, weil um 19.45 Uhr schon der Klabunde-Preis verliehen wird. Peter Tschentscher und Lutz Marmor kommen zum Talk. Esposito folgt auf den gebürtigen Stuttgarter Peter Pusnik, der das Atlantic sieben Jahren geführt hatte.

      • Schlepperkrieg im Hamburger Hafen

      Der Preiskampf ist ruinös, - der Rückgang des Containerumschlags macht auch den Schlepperfirmen Probleme! Nachdem Fairplay Bugsier vor 1 1/2 Jahren übernommen hatte, ist Fairplay nun ein echtes europäisches Schwergewicht in der Branche. Rund 100 Schleppschiffe in 29 Häfen. Doch die Raten in Hamburg decken nicht einmal die Kosten. Was tun?

      • Tischfußball Rekordversuch

      An diesem Wochenende findet die Deutsche Meisterschaft im Tischfußball in Hamburg statt. Bereits am Freitag soll es das größte Schülerturnier der Welt geben. Erwartet werden knapp 3.000 Schülerinnen und Schüler aus Hamburg und Umgebung. Der Rekord liegt bisher bei knapp 2.000 Teilnehmern.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 13.11.2019