• 10.12.2013
      14:00 Uhr
      Typisch! Ein Weihnachtsmann für alle Fälle | Radio Bremen TV
       

      Er ist um die Weihnachtszeit aus Rostock nicht wegzudenken: Falk Petersen. Seit 30 Jahren schlüpft er jedes Jahr Ende November ins Weihnachtsmannkostüm und verwandelt sich in den gutmütigen, bärtigen Mann. Die Familie des 60-Jährigen, die zieht mit: Ehefrau Karin ist die Märchentante, Sohn Kai der Räuberhauptmann. Freunde spielen Gefährten aus dem Märchenwald.

      Dienstag, 10.12.13
      14:00 - 14:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

      Er ist um die Weihnachtszeit aus Rostock nicht wegzudenken: Falk Petersen. Seit 30 Jahren schlüpft er jedes Jahr Ende November ins Weihnachtsmannkostüm und verwandelt sich in den gutmütigen, bärtigen Mann. Die Familie des 60-Jährigen, die zieht mit: Ehefrau Karin ist die Märchentante, Sohn Kai der Räuberhauptmann. Freunde spielen Gefährten aus dem Märchenwald.

       

      Stab und Besetzung

      Autor Kathrin Klein

      Jedes Jahr erfinden sie eine neue Geschichte, die dann zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Rostock uraufgeführt wird. Und jedes Jahr wird die Zeit knapp bis zur Premiere: Der Weihnachtsmann braucht zum Jubiläum einen neuen Mantel, die Märchentante ein schickes Kleid, Kobold Krummbein hat gekündigt. Eine neue Figur muss erfunden werden. Die Stadt hat schon tausend Termine für den Weihnachtsmann gemacht. Falk Petersen weiß manchmal gar nicht, wo er zuerst sein soll. Schließlich hat er noch ein ganz normales Leben - als technischer Leiter im Zoo. Doch wenn er die glänzenden Augen der Kinder vor der Märchenwaldbühne sieht, dann weiß er, warum er seit 30 Jahren der Rostocker Weihnachtsmann ist.

      Wird geladen...
      Dienstag, 10.12.13
      14:00 - 14:30 Uhr (30 Min.)
      30 Min.

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 28.03.2024