• 16.01.2019
      18:45 Uhr
      DAS! Gast: Markus Wasmeier, ehemaliger Skirennläufer | Radio Bremen TV
       

      Markus Wasmeier war der Sunnyboy im Skisport der 1980erJahre, zwei Olympiasiege machten ihn zur sportlichen Legende. Heute ist Markus Wasmeier Direktor seines eigenen Freilichtmuseums in seinem Heimatort Schliersee in Bayern. Hier baute er vom Verfall bedrohte Bauernhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert in jahrelanger Arbeit Stein für Stein wieder auf, bis ein Dorf wie vor 300 Jahren entstand. Sein Lebenswerk, wie der 55-Jährige sagt. Ein herzliches Willkommen für den Mann mit Visionen und dem herrlich bayerischen Dialekt.

      Moderation: Inka Schneider

      Mittwoch, 16.01.19
      18:45 - 19:30 Uhr (45 Min.)
      45 Min.

      Markus Wasmeier war der Sunnyboy im Skisport der 1980erJahre, zwei Olympiasiege machten ihn zur sportlichen Legende. Heute ist Markus Wasmeier Direktor seines eigenen Freilichtmuseums in seinem Heimatort Schliersee in Bayern. Hier baute er vom Verfall bedrohte Bauernhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert in jahrelanger Arbeit Stein für Stein wieder auf, bis ein Dorf wie vor 300 Jahren entstand. Sein Lebenswerk, wie der 55-Jährige sagt. Ein herzliches Willkommen für den Mann mit Visionen und dem herrlich bayerischen Dialekt.

      Moderation: Inka Schneider

       

      Stab und Besetzung

      Produktion Martin Laue
      Redaktionelle Leitung Franziska Kischkat
      Redaktion Sabine Doppler

      Markus Wasmeier war der Sunnyboy im Skisport der 1980erJahre, zwei Olympiasiege machten ihn zur sportlichen Legende. Heute ist Markus Wasmeier Direktor seines eigenen Freilichtmuseums in seinem Heimatort Schliersee in Bayern. Hier baute er vom Verfall bedrohte Bauernhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert in jahrelanger Arbeit Stein für Stein wieder auf, bis ein Dorf wie vor 300 Jahren entstand. Sein Lebenswerk, wie der 55-Jährige sagt. Neben der Heimatliebe hat auch seine Sportbegeisterung nie nachgelassen. Im Frühjahr begleitet er bereits zum dritten Mal die Spielshow "Ewige Helden" auf VOX. Acht ehemalige Ausnahmeathleten wollen in sportlichen Winterspielen und Wettkämpfen herausfinden, wer von ihnen der oder die Beste ist. Ein herzliches Willkommen für den Mann mit Visionen und dem herrlich bayerischen Dialekt.

      Wird geladen...
      Wird geladen...

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 19.02.2019