• 28.10.2013
      20:30 Uhr
      Markt Aktuelles Magazin für Wirtschaft und Verbraucher | Radio Bremen TV
       

      Themen:

      • Die Vollkorn-Lüge: So schummeln Bäcker mit Brötchen
      • Angst vor Strahlung: Anwohner in Sorge
      • Bettdecken: welche ist die richtige?
      • Milchschaum: welche Milch schäumt am besten?
      • Kreuzfahrt geplatzt: Versicherung will nicht zahlen
      • Mietfrei wohnen gegen Hilfe: neue Wohnpartnerschaften im Norden

      Moderation: Jo Hiller

      Montag, 28.10.13
      20:30 - 21:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 20:15

      Themen:

      • Die Vollkorn-Lüge: So schummeln Bäcker mit Brötchen
      • Angst vor Strahlung: Anwohner in Sorge
      • Bettdecken: welche ist die richtige?
      • Milchschaum: welche Milch schäumt am besten?
      • Kreuzfahrt geplatzt: Versicherung will nicht zahlen
      • Mietfrei wohnen gegen Hilfe: neue Wohnpartnerschaften im Norden

      Moderation: Jo Hiller

       

      Stab und Besetzung

      Moderation Jo Hiller
      • Die Vollkorn-Lüge: So schummeln Bäcker mit Brötchen

      Viele Verbraucher kaufen gerne Vollkornbrötchen, denn sie glauben, die sind besonders gesund. Aber so mancher Bäcker schummelt bei den Zutaten. Häufig enthalten die Brötchen viel weniger Vollkornmehl als vorgeschrieben. "Markt" deckt auf.

      • Angst vor Strahlung: Anwohner in Sorge

      In Braunschweig sorgen sich Bürger um ihre Gesundheit. Denn mitten in ihrem Wohngebiet liegt eine Firma, die mit radioaktiven Abfällen arbeitet. Die Anwohner fürchten, dass die Firma stärker strahlt als ein Atomkraftwerk. Jetzt soll das Geschäft mit dem Atommüll vielleicht sogar noch erweitert werden. Ist die Angst der Menschen berechtigt? "Markt" war vor Ort.

      • Bettdecken: welche ist die richtige?

      Die richtige Bettdecke ist Voraussetzung für einen erholsamen Schlaf. Jetzt steht der Winter vor der Tür und eine wärmere Bettdecke muss her. Doch welche ist die richtige? Die Auswahl ist riesig. Im "Markt"-Vergleich werden drei Oberbetten im mittleren Preissegment getestet, mit Naturhaarfüllung, mit Synthetikfleece und eine Daunendecke. Markt will´s wissen.

      • Milchschaum: welche Milch schäumt am besten?

      Cappuccino, Milchkaffee oder Latte macchiato schmecken nur mit gutem Milchschaum. Doch mit welcher Milch bekommt man den besten Schaum hin? Vollmilch oder fettarme? Frische oder H-Milch? Billige oder teure? "Markt" hat den Test gemacht.

      • Kreuzfahrt geplatzt: Versicherung will nicht zahlen

      Drei Seniorinnen aus Holzminden hatten gemeinsam eine Norwegen-Kreuzfahrt gebucht. Doch Hilde M. wurde kurz vorher krank und konnte nicht mitfahren. Die teure Kreuzfahrt hatte sie schon bezahlt, aber glücklicherweise extra eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Doch die macht jetzt Ärger, will nur einen kleinen Teil übernehmen. "Markt" mischt sich ein.

      • Mietfrei wohnen gegen Hilfe: neue Wohnpartnerschaften im Norden

      Senioren, die allein leben und Hilfe brauchen. Und: junge Menschen, die sich die teuren Mieten kaum leisten können. Gemeinsam bilden sie eine neue Wohnpartnerschaft: mietfrei wohnen und dafür im Alltag helfen. "Markt" zeigt, wie Studenten und Senioren beiderseits davon profitieren.

      Wird geladen...
      Montag, 28.10.13
      20:30 - 21:15 Uhr (45 Min.)
      45 Min.
      VPS 20:15

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 31.07.2021