• 24.12.2018
      08:15 Uhr
      Die Kinder vom Alstertal (37) Die Schatzkarte | Radio Bremen TV
       

      Besuch auf Gut Alstertal! Amis Freund Robert reist aus Spanien an. Lisa ist der Besuch nicht geheuer. Merle findet hinter einem abgefallenen Stück Putz eine Schatzkarte. Sofort machen sich alle auf die Suche. Tobias hat Maltes Motorrad beschädigt und der ist sauer, weil er deshalb nicht zum Motorradgottesdienst fahren kann. Mit dem Schatz könnte man die Reparaturkosten übernehmen und Malte wieder milde stimmen. Der Schatz entpuppt sich als wertvoll und Malte kann zum Motorradgottesdienst fahren.

      Montag, 24.12.18
      08:15 - 08:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

      Besuch auf Gut Alstertal! Amis Freund Robert reist aus Spanien an. Lisa ist der Besuch nicht geheuer. Merle findet hinter einem abgefallenen Stück Putz eine Schatzkarte. Sofort machen sich alle auf die Suche. Tobias hat Maltes Motorrad beschädigt und der ist sauer, weil er deshalb nicht zum Motorradgottesdienst fahren kann. Mit dem Schatz könnte man die Reparaturkosten übernehmen und Malte wieder milde stimmen. Der Schatz entpuppt sich als wertvoll und Malte kann zum Motorradgottesdienst fahren.

       

      Besuch hat sich auf dem Gut angesagt. Amis Freund Robert aus Kindertagen reist aus Spanien an. Da kann Hexe gleich ihre Spanisch-Kenntnisse testen. Lisa ist Robert nicht geheuer. Sie behält ihn genau im Auge.

      Merle findet hinter einem abgefallenen Stück Putz im Probenraum eine Schatzkarte. Sofort wollen sich die Kinder gemeinsam auf die Suche machen, doch bei den Vorbereitungen verliert Merle die Karte. Aber so schnell geben die Kinder nicht auf.

      Tobias hat Maltes Motorrad aus Versehen beschädigt und der ist jetzt sehr sauer, weil er deshalb wahrscheinlich nicht zum Motorradgottesdienst fahren kann. Mit dem Schatz könnte man die Reparaturkosten übernehmen und Malte wieder milde stimmen. Gemeinsam wird die Karte rekonstruiert und die Suche gestartet. Kurz vorm Ziel gräbt aber schon jemand anderes nach dem Schatz: Robert.

      Nach einem geschickten Ablenkungsmanöver von Moritz kommen die Kinder aber doch noch an die Schatzkiste. Deren Inhalt ist allerdings ernüchternd. Ami und Robert kehren mit einem zerknirschten Moritz an die Fundstelle zurück und nach einigen Erklärungen entpuppt sich der Schatz doch noch als wertvoller Fund, für alle. Und schließlich ist Malte beim Motorradgottesdienst doch noch dabei. Wenn auch nicht ganz so, wie gedacht.

      Wird geladen...
      Montag, 24.12.18
      08:15 - 08:40 Uhr (25 Min.)
      25 Min.
      Stereo Kinderprogramm

programm.ARD.de © rbb | ARD Play-Out-Center || 12.05.2021